Es geht wieder in die Tiefe der Ozeane, denn das erfolgreiche Unterwasser-Abenteuer „Subnautica: Below Zero“ bekommt einen Nachfolger. Die Ankündigung geht aus einer Stellenausschreibung von Entwickler Unknown Worlds hervor. Zum neuen Spiel gibt es aber noch keine weiteren Infos.

Via Twitter sucht das Entwicklerstudio nämlich einen Senior Narrative Designer für ein weiteres Spiel im „Subnautica“-Universum.

Survival-Hit der Extra-Klasse

2018 erschien mit „Subnautica“ ein interessantes Survival-Spiel, das mal in einem anderen Setting spielt, als die typischen Genre-Vertreter. Denn in „Subnautica“ müsst ihr nach einem Raumschiffabsturz in einem fremden Ozean ums Überleben kämpfen.

Um den Gefahren des Ozeans zu trotzen, müsst ihr Survival-Spiel-typisch Nahrung, Wasser und Rohstoffe sammeln. Mit den Rohstoffen baut ihr euch nach und nach eine Basis auf, klöppelt euch Tauchausrüstung zusammen und geht auf Planeten-Erkundungstour, um eine Möglichkeit zu finden, von dem Planeten gerettet zu werden. Einen kleinen Einblick ins Spiel gibt euch der folgende Gameplay-Trailer:

Die Erweiterung „Below Zero“ hat dasselbe Spielprinzip behalten, nur dass der Ozean diesmal auf einem Eisplaneten liegt und man statt eines Absturzes auf einer Forschungsreise von der Forschungsstation abgeschnitten wurde. Solltet ihr „Subnautica“ noch nicht gespielt haben und Survival-Spiele mögen, können wir euch die beiden Titel nur wärmstens empfehlen.

Freut ihr euch schon auf einen weiteren Serien-Ableger? Was denkt ihr, auf welchem Planten wir diesmal landen werden?

Bild: Unknown Worlds Entertainment

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert