Das atmosphärische Sci-Fi-Adventure „Somerville“ konnte im vergangenen Jahr einige Spieler begeistern – zumindest auf dem PC und den Xbox-Konsolen. Jetzt sind die PlayStation-Besitzer dran.

Die Entwickler von Jumpship haben „Somerville“ jetzt offiziell für PlayStation 4 und PlayStation 5 angekündigt. Das Game wird am 31. August 2023 für Sonys Konsolen erscheinen. Einen frischen Ankündigungstrailer gab es obendrauf.

Alien-Invasion in wunderschön

Bei „Somerville“ handelt es sich um ein hübsches Abenteuer, das euch in die Rolle eines Familienvaters steckt – und zwar mitten in einer Alien-Invasion. Merkwürdige, außerirdische Obelisken landen auf der Erde und ihr müsst versuchen eure Familie in diesem Chaos wieder zusammenzuführen.

Dabei stolpert ihr durch gefährliches Terrain und müsst Rätsel lösen. Nach und nach erfahrt ihr mehr über die neue Gefahr und kommt sogar mit Alien-Technologie in Kontakt, wodurch ihr selbst neue Fähigkeiten freischaltet. Wer bereits Spiele wie „Limbo“ oder „Inside“ mochte, sollte mal einen Blick in „Somerville“ wagen.

Habt ihr „Somerville“ bereits gespielt? Holt ihr es euch für PlayStation?

Bild: Jumpship

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert