Ok, ein Drachenblut, der einen Drachen mit seinem Schrei in die ewigen Jagdgründe schickt, ist ein beeindruckendes Schauspiel. Aber wie würde es aussehen, wenn ein Dutzend Drachenjäger einen Hort auseinandernimmt? Ihr wollt es selbst ausprobieren? Kein Problem, ab Freitag könnt ihr zusammen mit euren Freunden mit der „Skyrim Together Reborn“-Mod Himmelsrand unsicher machen.

Die Fertigstellung der Multiplayer-Mod gaben die Hobby-Entwickler via Reddit-Post bekannt. Ab dem 08. Juli kann die Mod dann auf Steam und Nexus-Mods heruntergeladen werden. In einem Wiki-Eintrag der Entwickler könnt ihr euch bereits informieren, wie ihr die Mod installieren und spielen könnt.

Einblicke in die Mod

Das Team, das hinter der „Skyrim Together Reborn“-Mod steckt, besteht nicht aus professionellen Entwicklern, sondern aus einem Team aus Fans und begabten Hobby-Moddern. Daher dürfte die Mod auch noch nicht ganz ausgereift sein und es könnte der ein oder andere Fehler auftreten. Besonders bei zu vielen Spielern und mit weiteren Mods scheint es zu Rucklern und Problemen zu kommen.

Ausgelegt ist die Mod für bis zu acht Spieler, theoretisch sind die Grenzen nach oben hin aber offen. Einen Einblick in die Mod gibt euch das folgende YouTube-Video:

Eine ähnliche Mod namens „Fallout Together“ planen die Modder auch für das Apokalypse-Abenteuer „Fallout 4“.

Habt ihr Lust, „Skyrim“ mit euren Freunden unsicher zu machen? Was haltet ihr generell von Multiplayer-Mods für Singleplayer-Games?

Bild: Bethesda

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert