Nach der gelungenen Neuauflage 2010 wurde es wieder still um das Point and Click-Adventure aus den 90ern. Nun dürfen sich die Fans über einen neuen Teil freuen. Denn mit „Return To Monkey Island“ wird die Geschichte rund um Guybrush Threepwood weitererzählt. Publisher Devolver Digital will das Spiel bereits noch in diesem Jahr veröffentlichen, ein genauer Release-Termin steht zurzeit aber noch aus.

Das Besondere an dem Nachfolger ist, dass Ron Gilbert, der Erfinder der „Monkey Island“-Spiele, wieder mit an Bord ist. Auch der ursprüngliche Co-Autor Dave Grossmann hat seine Heuer bereits bekommen und ist auch wieder mit dabei. Jetzt würde eigentlich nur noch Tim Schäfer fehlen und die Mannschaft wäre wieder komplett.

Trailer lässt Fan-Herzen höherschlagen

Viel ist noch nicht über den neuen Ableger der Reihe bekannt. Doch ein kleiner Trailer, der via Twitter veröffentlicht wurde, soll Lust auf mehr machen.

Verantwortlich für die Entwicklung des Nachfolgers sind Ron Gilberts Entwicklerstudio Terrible Toybox, Devolver Digital und Lucasfilm Games. Es bleibt also spannend, bis wir den ersten richtigen Trailer sehen können. Das dürfte bestimmt auch nicht mehr lange dauern, da Ron Gilbert in einem weiteren Tweet berichtet hat, dass man schon seit zwei Jahren im Geheimen an dem Projekt arbeiten würde.

Freut ihr euch über die Fortsetzung? Was denkt ihr, wann wir „Return to Monkey Island“ werden spielen können?

Bild: Screenshot / Devolver Digital

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert