Die Current Gen-Versionen von „Witcher 3“ und „Cyberpunk“ werden nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Das gab der Entwickler CD Projekt Red via Twitter bekannt.

Der Release von „Cyberpunk“ soll sich laut dem Entwickler damit auf das erste Quartal 2022 verschieben. „The Witcher 3“-Fans müssen sich dann noch ein wenig mehr gedulden und bis ins zweite Quartal 2022 warten.

Warum eine erneute Verschiebung?

Verschoben werden die beiden Titel aufgrund einer Empfehlung, die von den Entwicklerteams der Spiele und internen Überwachungsteams ausgesprochen wurde. Es ist davon auszugehen, dass man den Fehler, den man mit der Last Gen-Variante gemacht hat, nicht wiederholen möchte. CD Projekt Red entschuldigt sich in seinem Twitter-Post für die Wartezeit, die die Fans nun ertragen müssen.

Eine längere Wartezeit könnte sich aber tatsächlich lohnen, denn im Beispiel von „Witcher 3“ kommen einige Features zu dem Spiel hinzu:

  • Raytracing
  • schnellere Ladezeiten
  • weitere technische Verbesserungen

„Cyberpunk“ dürfte ebenfalls die technischen Möglichkeiten der Current Gen-Versionen ausreizen.

Was haltet ihr von der Verschiebung? Kauft ihr euch „Cyberpunk“ für die Current Gen? Schreibt uns eure Meinung zur Verschiebung in die Kommentare!

Bild: CD Projekt Red

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert