Sony hatte vor einer Weile angekündigt, weitere PS-Exclusives auch für den PC anzubieten. Nun können wir auch dort als ehemaliger Kriegsgott Chaos in den Nordlanden anrichten. Mit „God of War“ kommt am 14. Januar 2022 einer der meist gehypten PS4-Hits für den PC auf den Markt.

In einem Blogpost hat Sony bekannt gegeben, dass das Action-Adventure von Santa Monica Studios mit DLSS und 4K-Support erscheint. Den Port auf den PC übernimmt das Studio selbst, obwohl es mit dem Nachfolger, der bereits mitten in der Entwicklung steckt,  genug zu tun haben dürfte. „God of War“ kann bereits auf Steam vorbestellt werden.

Abgehalfterter Kriegsgott in den Nordischen Weiten

Wer an die alten „God of War“ Spiele denkt, der hat sofort Kratos vor Augen, wie er die Griechischen Götter dezimiert, um Rache zu nehmen. „God of War“ zeigt aber einen ruhigeren und gelasseneren Kratos, der nicht mehr auf Rache aus ist. Doch das ändert sich mit dem Tod seiner Frau grundlegend. Kratos ist mittlerweile Vater eines Sohnes und wohnt nicht mehr in Griechenland. Doch erneut bedrohen Götter seine Familie und so macht sich der ehemalige Kriegsgott mit seinem Sohn auf, die Bedrohung zu bekämpfen.

Einen Einblick in die PC-Portierung gibt euch der folgende Trailer:

Wie findet ihr es, dass Sony PS-Exclusives auch für den PC auf den Markt bringt? Werdet ihr euch „God of War“ für den PC holen?

Bild: Sony Playstation / Santa Monica Studios

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert