Habt ihr bis jetzt noch keine Playstation 5 ergattert, dann könntet ihr zum Release der Konsole am 19. November noch einmal die Chance dazu bekommen. So soll laut Händlern noch diese Woche eine dritte Vorbesteller-Welle starten.

Bereits im Vorfeld hat es immer wieder Probleme beim Vorbestellen gegeben und viele Spieler sind leer ausgegangen. Auch diejenigen, die gehofft hatten, eine der Konsolen im stationären Einzelhandel kaufen zu können, wurden enttäuscht. Sony hat aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie dafür gesorgt, dass man die Konsolen nur online bekommen kann, um Menschenaufläufe in den Märkten zu vermeiden.

Alle Infos zur dritten Vorbesteller-Welle

Die uns vorliegenden Infos beziehen sich auf einen Post der Elektronikmarkt-Kette Medimax, die dies via Facebook bekannt gab. Wann ihr aber eure Konsole bekommen werdet, gibt das Unternehmen nicht an. Zumindest etwas konkreter sind aber die Aussagen von Gamestop, die ebenfalls pünktlich zum Launch eine weitere Vorbesteller-Welle starten. Auf ihrer Website geben sie folgendes an:

Wir sind mega happy, euch heute anzukündigen, dass ihr ab dem 19.11. weitere heißbegehrte Playstation 5 hier auf www.gamestop.de reservieren könnt. Ihr werdet sie in den darauffolgenden Wochen schon in den Händen halten.“

Gilt die Vorbesteller-Welle jetzt für alle Händler?

Bis jetzt ist noch nicht bekannt, ob Händler wie Mediamarkt, Saturn, Amazon und Co. ebenfalls ein frisches Kontingent neuer Konsolen am 19. November vorrätig haben werden. Jedoch kann man davon ausgehen – sollte es genauso laufen wie bei den vorherigen Vorbestellungsterminen – dass die Konsolen sehr schnell vergriffen sein könnten. Deswegen lautet weiterhin unser Rat: Checkt diese Woche einfach vermehrt die Seiten der Händler. Wir von Gamelia halten euch diesbezüglich mit Infos auf dem Laufenden.

Werdet ihr versuchen, am 19.11. eine PS5 zu bekommen oder wartet ihr lieber, bis sie irgendwann in den Läden steht? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.