Nach langem Stillschweigen meldet sich Ubisoft nun mit Neuigkeiten zu dem „Prince of Persia Sand of Time“-Remake zurück. Via Twitter kündigt der Entwickler einen Wechsel der Studios an. Bisher wurde das Remake in den Ubisoft-Studios in Pune und Mumbai entwickelt, nun wechselt es zum Standort Montreal.

Das „Sands of Time“-Remake scheint momentan unter keinem guten Stern zu stehen, denn eigentlich sollte das Spiel bereits im Januar 2021 released werden. Nach einer erneuten Verschiebung im Februar 2021 auf unbestimmte Zeit wurde es sehr schnell ruhig um das Projekt und viele Fans hatten schon Bedenken, dass Ubisoft irgendwann den Stecker ziehen könnte.

Zurück zu den Wurzeln

Mit dem Wechsel zu Ubisoft Montreal kehrt das Remake in das Entwicklungsstudio zurück, in dem alles angefangen hat, denn hier wurde damals das Originalspiel entwickelt.

Nach einigen Rückschlägen in der Entwicklung scheint Ubisoft das Remake nun in bereits mit dem Spiel vertraute Hände legen zu wollen.

„Diese Entscheidung ist ein wichtiger Schritt und das Team, das auf die Arbeit von Ubisoft Pune und Ubisoft Mumbai aufbaut, wird sich nun die Zeit nehmen, die es braucht, um sich mit dem Umfang des Spiels vertraut zu machen und sich neu aufzustellen“, heißt es in einem offiziellen Statement  „Nur so können wir denFans das beste Erlebnis mit diesem All-Time-Classic-Remake bieten.“

Die Entwickler versprechen zusätzlich, die Fans zum Entwicklungsstand des Remakes auf dem Laufenden zu halten. Deswegen heißt es nun wohl oder übel abwarten und Tee trinken.

Was haltet ihr vom Studiowechsel? Denkt ihr, wir bekommen das Remake noch zu Gesicht oder versinkt es in der Entwicklungshölle?

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert