VM-Attacken gehören im Remake von „Pokémon Diamant und Perle“ wohl der Vergangenheit an. Es ist also Schluss mit sogenannten „VM-Sklaven-Pokémon“. Doch ganz weg sind die Attacken nicht und die Alternative hat etwas für sich, denn ihr benötigt dafür nur euren Pokétech.

Die neue VM-Funktion und einige weitere Funktionen des Pokétechs wurden via Twitter angekündigt:

Wilde Pokémon eilen euch zur Hilfe

Natürlich weiß jeder Pokémon-Spieler, dass es im Spiel verschiedene Passagen gibt, die nur durch eine VM-Attacke betreten werden können. So brauchte man früher immer ein oder zwei Pokémon im Team, die die VM-Attacken einsetzen konnten. Das Problem dabei: Die Pokémon haben so Platz blockiert. Außerdem gehörten die VM-Attacken nicht unbedingt zu den stärksten Moves.

Mit der neuen Pokétech-Lösung braucht ihr keine eigenen Pokémon, die die VMs erlernen, sondern könnt euch mit Hilfe des Gadgets wilde Pokémon zu Hilfe rufen. Die wilden Pokémon setzen dann die Attacke ein und ihr könnt das Gebiet betreten.

Was haltet ihr von der Neuerung? Welches Pokémon habt ihr früher dabeigehabt, um VMs auszuführen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Nintendo / The Pokémon Company

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert