Ubisoft hat eine neue Roadmap veröffentlicht, die zeigt, was wir alles im Herbst erwarten dürfen. Den Anfang macht morgen Title-Update 1.3.2. Zusätzlich erscheint im Herbst noch eine Gratis-Erweiterung, Title-Update 1.4.0 und das Oskoreia-Festival.

Die neuen Inhalte bzw. die Roadmap kündigte Ubisoft über den „Assassin‘s Creed“-Twitter-Account an.

Eine Ankündigung für die nächste große Erweiterung gab es noch nicht. Doch das letzte Saint Denis-Rätsel wurde von den Spielern bereits geknackt und dadurch wissen wir, dass es nach Muspelheim geht. Dort erwartet uns wahrscheinlich ein Wiedersehen mit Loki oder aber dem Gott der Rache Vidarr, einem weiteren Sohn Odins.

Was erwartet euch diesen Herbst?

Hier haben wir für euch alle neuen und relevanten Inhalte kompakt zusammengefasst:

Title-Update 1.3.2:

Morgen, am 5. Oktober, erscheint das Title-Update 1.3.2 für alle Plattformen. Wie bei den vorherigen Updates werden zahlreiche Bugs gefixt und neue Inhalte, wie z.B. neue Fähigkeiten für Eivor, ins Spiel implementiert. Das Entwickler-Team von Ubisoft hat bereits eine kleine Liste der Bugfixes im Forum veröffentlicht.

Discovery Tour:

Am 19. Oktober erscheint dann die Discovery Tour von „Assassin‘s Creed Valhalla“. Diese Erweiterung gab es bereits für die Vorgänger „Origins“ und „Odyssey“. Dieser Modus ist eine virtuelle Reise durch die Epoche der Wikinger. Wie in einem Museum sollen den Spielern hier die Geschichte, Kultur und Besonderheiten der damaligen Zeit nähergebracht werden.

Title-Update 1.4.0:

Für das Title-Update 1.4.0 gibt es noch kein Release-Datum. Es ist aber davon auszugehen, dass es auch wieder Bugs fixen und neue Inhalte ins Spiel bringen wird.

Oskoreia-Festival:

Es wird ein weiteres Fest in „Assassin‘s Creed Valhalla“ geben. Das Oskoreia-Festival soll schaurig schön werden (Halloween-Event), denn ihr bekommt es im Festival mit der Wilden Jagd zu tun. Viele dürften die Wilde Jagd aus „The Witcher 3 Wild Hunt“ kennen, wo sie Angst und Schrecken verbreitet.

In der nordischen Mythologie wird die Jagd von Odin angeführt, der eine mythische „Waldfrau“ (schw. Skogsrå, norwegisch Huldra) jagt. In allen Fällen gilt aber die Sichtung der Jagd als Omen — ob es gut oder schlecht ist, hängt davon ab, wie man sich verhält. Was uns auf dem Fest genau erwarten wird, ist aber noch nicht bekannt. Doch dürfte es wieder jede Menge Aufgaben, Aktivitäten und Ausrüstungsgegenstände geben, die ihr für Festmarken erwerben könnt.

Freut ihr euch schon auf die neuen Inhalte? Habt ihr die Discovery Tour der letzten beiden Spiele ausprobiert?

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert