In einem 3-minütigen Trailer hat Entwickler Game Freak einen tieferen Einblick in die Welt von „Pokémon Karmesin“ und „Purpur“ gegeben. Wir haben für euch den Trailer etwas genauer angeschaut und geben euch einen Überblick, was euch ab dem 18. November 2022 erwartet.

Solltet ihr den Trailer noch nicht gesehen haben, dann könnt ihr ihn hier nachholen:

Jede Menge Freiheiten

Zu sehen gab es im Trailer einiges Neues, aber auch Altbewährtes, das bereits aus älteren Spielen der Reihe bekannt ist.

Neuheiten:

  • Professoren: Ja, ihr habt richtig gelesen, Professoren – denn diesmal gibt es zwei. Professorin Antiqua und Professor Futurus. In „Pokémon Karmesin“ lernt ihr Professor Antiqua kennen und in „Pokémon Purpur“ trefft ihr auf Professor Futurus. Beide erforschen einen bestimmten geschichtlichen Hintergrund der Region. Es ist anhand der Namen der beiden Professoren davon auszugehen, dass es in „Pokémon Karmesin / Purpur“ um die Antike und die Zukunft geht.
  • Nemila ist eure Freundin / Begleiterin. Sie unterstützt euch bei euren Abenteuern, gibt euch Ratschläge und ist eine hervorragende Trainerin.
  • Neue Pokémon: Im Trailer werden zahlreiche neue Pokémon gezeigt, unter anderem ein niedliches Schweine-artiges Pokémon namens Ferkuli und eine Art Hamster namens Pamo.
  • Poké-Tankstellen: Bereits im ersten Trailer hat man die Tankstellen-förmigen Gebäude gesehen. Wir tippen darauf, dass sie eine Art Poké-Center oder Shop der neuen Region sind.
  • Die legendären Pokémon: Nun ist die Katze aus dem Sack und die legendären Pokémon der neuen Edition wurden enthüllt. Zu tun bekommen wir es mit Koraidon („Karmesin“), einem Dinosaurier-ähnlichen Pokémon in flammenroter Farbe, und Miraidon („Purpur“), einer futuristisch anmutenden Wolkenschlange.

Altbekanntes:

  • Start: Ganz klassisch übernimmt man wieder die Rolle eines neuen Pokémon-Trainers, der die neue Region zum ersten Mal bereisen wird.
  • Pokémon-Begleiter: Pokémon können euch auch wie in „Pokémon: Let’s Go, Pikachu!“ auf euren Abenteuern außerhalb ihres Pokéballs begleiten.
  • Arena-Kämpfe: Natürlich darf die Lieblingsbeschäftigung der Pokémon-Trainer auch nicht fehlen und so könnt ihr wieder in spannenden Arena-Kämpfen euer Können zeigen. Im Trailer gab es einen kleinen Einblick auf die Feuer-Arena der Region.

Auf Pokémon-Jagd mit Freunden und Familie

„Pokémon Karmesin“ und „Pokémon Purpur“ bieten laut den Entwicklern eine völlig neue Art, euer Abenteuer zu erleben. So könnt ihr die Open World nach Belieben erkunden, da die Städte nahtlos in die Wildnis der Region übergehen. Pokémon könnt ihr somit an jeder Ecke, im Himmel, aber auch zu Wasser entdecken und auch fangen.

Die wohl größte Neuerung dürfte aber der Multiplayer sein. Er erlaubt es euch jetzt, zusammen mit vier Spielern euer Abenteuer zu erleben. Gemeinsam könnt ihr Pokémon fangen, die Gegend erkunden, euren Pokédex füllen und gegeneinander in spannenden Wettkämpfen antreten.

Die neuen Features und der neue Multiplayer-Aspekt machen Lust auf mehr und wir können es kaum abwarten, noch mehr von der neuen Pokémon-Edition zu sehen. Wie sieht es bei euch aus – habt ihr Lust, „Pokémon Karmesin“ und „Purpur“ zu spielen? Was hat euch im Trailer gefehlt? Schreibt uns eure Meinung zum neuen Trailer in die Kommentare!

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert