Genau zwei Tage ist es noch hin, dann erscheint die neunte Generation der „Pokémon“-Reihe und begeisterte Pokémon-Trainer stürmen am 18.11.2022 die Paldea-Region. Mit einem neuen Übersichtstrailer zu „Pokémon Karmesin / Purpur“ geben die Entwickler noch einmal einen kleinen Einblick ins Spiel.

Den Countdown bis zur Veröffentlichung zählt ein süßes Felino der Paldea-Region via Twitter für euch herunter:

Infos zu Gameplay-Inhalten und Pokémon

Im etwa fünfminütigen Trailer dreht sich alles um die neue Region, die verschiedenen Möglichkeiten, in dieser Abenteuer zu erleben und natürlich gibt es auch Einblicke auf die neuen Pokémon der Region.

Der Trailer ist dabei thematisch in mehrere Schwerpunkte aufgeteilt. Zu Anfang gibt es einen kleinen Einblick in den Alltag als Trainer und die Pokémon-Akademie, die ihr zu Beginn des Spiels besuchen müsst. Dort trefft ihr auf zahlreiche Lehrer, den Schulleiter und natürlich Mitschüler, die euch unter anderem zu einem Pokémon-Kampf herausfordern.

Im zweiten Abschnitt dreht sich alles um die Open World, die ihr, je nachdem, für welchen Weg ihr euch entscheidet, frei bereisen und Abenteuer erleben könnt. Danach dreht sich alles um die neuen Pokémon, die ihr in der Paldea-Region fangen könnt. Unter anderem gehen die Entwickler hier auch noch einmal auf die Tetrakristallisierung etwas näher ein. Gezeigt wird auch ein Terra-Raid, der ähnlich wie die Dyna-Raids funktioniert. Zu guter Letzt gibt es dann noch einen kleinen Exkurs in die zahlreichen Zusatzfunktionen des Spiels wie den Kamera-Modus, Cosmetics und Poké-Picknicks.

Freut ihr euch schon auf „Pokémon Karmesin / Purpur“? Welche der neuen Features und Pokémon gefallen euch und welche hättet ihr lieber nicht im Spiel gehabt? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Nintendo / The Pokémon Company

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert