Passend zum anstehenden Halloween-Fest hat Nintendo einen neuen Trailer zu „Pokémon Karmesin“ und „Purpur“ veröffentlicht. Soviel sei verraten: Es geht auf Geisterjagd, bei der ein neues Geister-Pokémon aus der Paldea-Region seinen großen Auftritt hat.

Der gruselige Trailer hat dank der Perspektive ein wenig „Blair Witch Project“-Vibes – solltet ihr ihn noch nicht gesehen haben, dann könnt ihr das hier nachholen:

Das knuffige Äußere täuscht

Das kleine Hündchen, das ihr im Trailer sehen konntet, wird Gruff genannt – wobei wir die englische Bezeichnung mit Greavard treffender finden. Denn wie es sich für ein Geist-Pokémon gehört, hat der kleine knuffige Hund einige Sonderfähigkeiten.

Gruffs Steckbrief:

  • Kategorie: Geist
  • Größe und Gewicht: 60 cm groß und 35 kg schwer
  • Fähigkeit: Mitnahme

Neben der Fähigkeit Mitnahme soll Gruff auch extrem stark sein und sogar Knochen durchbeißen können. In einem weiteren Trailer sieht man das Geist-Pokémon in Aktion. Unter anderem scheint es Biss zu beherrschen und kann sich eingraben, sodass nur noch seine kleine Kerze aus dem Boden herausragt. Zudem beherrscht er wohl noch eine passive Fähigkeit, denn er zieht allen Pokémon sowie Trainern in seiner Umgebung Lebensenergie ab – was auch den Sturz des Trainers aus dem ersten Trailer erklärt.

Ob Gruff wirklich reihenweise Trainer und Pokémon ohnmächtig werden lässt, können wir am 18. November 2022 selbst überprüfen, denn dann erscheint „Pokémon Karmesin“ bzw. „Pokémon Purpur“ für Nintendo Switch.

Nehmt ihr Gruff in euer Team auf?

Bild: Nintendo / The Pokémon Company

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert