Im neusten Trailer zu „Pikmin 4“ gibt Entwickler Nintendo einen Einblick in die Geschichte des Spiels. „Pikmin 4“ erscheint am 21.07.2023 für die Nintendo Switch und nimmt euch erneut auf eine Reise in ein Miniatur-Universum mit.

„Ihr seid die Helden!“ Dieser Titel des Story-Trailers ist nicht ohne Grund von Nintendo gewählt worden. Warum das so ist, verrät euch der Trailer:

Neuer Rekrut eilt zur Rettung

Der bereits aus anderen „Pikmin“-Ablegern bekannte Captain Olimar ist auf einem fremden Planeten gestrandet. Zu Hilfe eilt die Rettungscrew, die nach einem Unfall auf demselben Planeten verschollen ist. Hier kommt man als Spieler ins Spiel, denn als neuer Kadett der Rettungstruppe müsst ihr Captain Olimar und natürlich die Rettungscrew aus ihrer misslichen Lage befreien.

Auch wenn der Trailer kein Gameplay zeigt, hält er neben dem Einblick in die Story noch eine weitere Überraschung parat. Denn Nintendo gewährt einen Blick auf den Charakter-Editor. In „Pikmin 4“ könnt ihr euch euren eigenen Charakter aus einer Menge Vorlagen zusammenstellen, da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Freut ihr euch schon auf „Pikmin 4“? Habt ihr schon konkrete Ideen, wie euer Charakter aussehen soll?

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert