Bereits am 30. April ist der Patch 1.07 für den Loot-Shooter „Outriders“ erschienen. Damit wurden zahlreiche Änderungen ins Spiel gebracht und Fehler behoben, die für Crashes und Bugs verantwortlich waren. Doch viele User auf Reddit berichten nun, dass das Spiel nicht nur verbessert wurde, sondern ebenso auch massiv neue Probleme ins Spiel gebracht wurden.

Diese betreffen wohl vor allem die Hitboxen der Gegner und die Skalierung des Schadens. Wir haben für euch einen Blick auf die Probleme geworfen.

Outriders sorgt für Unmut

Der neue Patch ist letzten Freitag erschienen und die Patch-Notes sahen auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. So wurde unter anderem das Level-Scaling für Gruppen angepasst und es gab zahlreiche Fehlerbehebungen für die verschiedenen Rüstungs- und Waffen-Mods. Sieht auf den ersten Blick alles gut aus, doch im Subreddit des Spiels tauchten nach kurzer Zeit Berichte von Problemen auf.

Ein Problem stellen wohl One-Shots von Gegnern dar, wie der Post oben zeigt. Der Reddit-User u/RedVyper26 besitzt 29,371 Leben und hat zusätzlich 20% Schadensreduzierungen, wird aber trotzdem von der Brutmutter mit einem Schlag dahingerafft.

Auch andere Nutzer berichten von ähnlichen Problemen. Unter dem Thread vermuten die Spieler, dass ein Bug bei bestimmten Mod-Kombinationen dafür sorgt, dass die Schadensreduzierungen nicht gewertet werden.

Patch an einem Freitag — kein Hotfix übers Wochenende

Da der „Outriders“-Patch an einem Wochenende aufgespielt worden ist, gab es natürlich auch noch keinen Hotfix. Dementsprechend sind die Spieler verärgert, denn für viele war das Spiel so „nicht spielbar“.

Neben den One-Shots und den Problemen bei der Skalierung der Gegner gab es noch weitere Auffälligkeiten:

  • Mods zur Schadensreduzierung funktionieren nicht einwandfrei.
  • Die Reichweite von einigen Feinden ist zu groß.
  • Probleme bei der Verbindung zum Spiel und gelegentliche FPS-Einbrüche.
  • Hitboxen der Gegner sind nicht akkurat. Gegner lassen sich nicht treffen, weil sich tote Feinde im Weg befinden. Die Gegner hingegen können durch lebende Feinde hindurchschießen (Quelle: Reddit).

Nach den zahlreichen Berichten am Wochenende ist stark davon auszugehen, dass ein Hotfix die Probleme aus Patch 1.07 behebt.

Habt ihr am Wochenende „Outriders“ gespielt und ähnliche Probleme festgestellt?

Bild: Square Enix/ People Can Fly

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.