Ein neues Update für „Outriders“ ist ab sofort für alle Konsolen und für PC verfügbar. Das Update soll endlich die Probleme mit dem Inventar-Bug beheben, das bereits seit Release des Spiels aufgetreten ist.

Der Bug ist ein riesiges Problem für alle, die von ihm betroffen sind. Es handelt sich nämlich um einen „Inventory Wipe“, der euch schlicht das ganze Inventar löscht. Seit Release waren zahlreiche Spieler davon betroffen. Der erste Patch dagegen kam zwar, hat aber das Problem nicht komplett beseitigen können. Gerade wenn man schon viele Stunden in das Spiel investiert hat, ist ein Verlust des gesamten Inventars natürlich besonders bitter.

Was ist mit den verlorenen Items?

Wie die Entwickler berichten, soll der Patch in erster Linie dafür sorgen, dass in Zukunft keine Inventar-Wipes mehr auftauchen. Die Wiederherstellung der verlorenen Items ist aber eine völlig andere Sache.

Man sei „zuversichtlich“, so die Entwickler in einem Post (via reddit). Sie wollen das Problem weiter im Blick behalten. „Wir möchten das Wochenende nutzen, um die Situation weiter zu überwachen und sicherzustellen, dass keine weiteren Spieler mit Problemen konfrontiert werden, bevor wir mit der Wiederherstellung beginnen.“

Das bedeutet, sobald die Entwickler mit der Effektivität des Patches zufrieden sind, wollen sie weitere Details zum Ablauf der Inventar-Wiederherstellung betroffener Spieler geben:

„Während sich unser Team hauptsächlich darauf konzentriert hat, weitere Inventarlöschungen zu verhindern, haben wir auch weiter nach Möglichkeiten gesucht, unseren Wiederherstellungsprozess zu verbessern. Sobald wir sie getestet haben, werden wir euch über die endgültigen Details updaten und bestätigen, was möglich ist.“

Ohne Probleme geht es nicht

Mit dem neuen Patch könnte es laut den Entwicklern zu Verbindungsproblemen im Multiplayer kommen. Des Weiteren könnte euer Inventar temporär unsichtbar werden. Wer davon betroffen ist, soll das Spiel (nach ein paar Minuten) neu starten, dann sollten die Items wieder auftauchen.

Seid ihr selbst von dem „Inventory Wipe“ betroffen und was haltet ihr von den Wiederherstellungen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert