Feudales Japan, Samurai-Action und Dämonen: Die „Onimusha“-Reihe ist bei Gamern kein unbeschriebenes Blatt. Jetzt erhält die Kult-Reihe eine Netflix-Anime-Adaption.

Netflix hielt am Samstag sein Fan-Event Tudum ab. Dort gab es so einige Ankündigungen, Trailer und erste Bilder zu kommenden Serien und Filmen zu sehen. Mit dabei waren auch erste Eindrücke zu einem Anime, der auf eine bekannte Gaming-Reihe basiert – nämlich „Onimusha“.

Takashi Miike als Hauptregisseur

Mitverantwortlich für den kommenden Anime wird der japanische Regisseur Takashi Miike sein. Der ist bereits für Produktionen wie „13 Assassins“ oder „Ichi the Killer“ bekannt, aber auch für seine Vorliebe für Blut und Gewalt in seinen Werken. Der Anime wird im Studio Sublimation produziert und auch Shinya Suga arbeitet an „Onimusha“ als Regisseur mit. Suga war bereits zuvor mit „Dragon‘s Dogma“ an einem Netflix-Anime beteiligt.

Der Hauptcharakter Musashi scheint in der Anime-Adaption bereits ein älterer Mann zu sein und ist optisch dem verstorbenen Schauspieler Toshirō Mifune nachempfunden, den die meisten wohl aus Filmen wie „Die sieben Samurai“ oder „Rashomon“ kennen dürften. Wann unser Protagonist Musashi wieder gegen die Genma in den Kampf ziehen darf, ist bislang allerdings nicht bekannt.

Seid ihr Fans der „Onimusha“-Games? Schaut ihr euch den Anime an?

Bild: Netflix

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.