Die Sommerferien sind gestartet und viele nehmen sich jetzt Urlaub, um Sonne, Strand und Meer zu genießen und einfach mal ein paar Tage auszuspannen. Wir präsentieren euch unsere Top drei Nintendo Switch-Hits, die einen gewissen Sommerflair versprühen.

Super Mario Odyssey – Mit Dorrie und den Cheep-Cheeps auf Tauchgang

Was kann es Sommerlicheres geben, als am Strand mit Badehose bekleidet den sanften Klängen der Wellen zu lauschen und dabei ein kühles Getränk zu genießen? Es gibt fast nichts Schöneres, daher hat auch Mario seine Badebekleidung eingepackt und erlebt sommerliche Abenteuer im Seenland, wo er zusammen mit Dorrie auf Tauchgang geht und Sonne, Wind und Meer am Blubberstrand im Küstenland genießt. Wenn ihm das noch nicht reicht, kapert er mit Cappy einfach ein Cheep-Cheep und geht direkt die Unterwasserwelt erkunden.

Die Sommerwelten aus den „Super Mario“-Spielen konnten schon immer überzeugen und „Super Mario Odyssey“ ist da keine Ausnahme. In diesem Fall ist es sogar noch witziger, da Mario zum ersten Mal statt im Blaumann mit Badehose bekleidet über den Strand flitzen kann. Wer also Strand, Sonne und Meer auch an der Switch erleben will, sollte sich „Super Mario Odyssey“ nicht entgehen lassen, denn auch abseits der Sommerwelten hat „Odyssey“ einiges zu bieten.

Mario Party Superstars – Spaß auf der Garten-Party

An einem schönen Sommerabend mit Freunden im Garten zu grillen und gemeinsam Brettspiele oder Ähnliches zu spielen – besser kann ein Tag kaum enden. Mit „Mario Party Superstars“ könnt ihr auf der Switch die schönsten Mini-Spiele der Nintendo 64-Ära mit euren Freunden spielen.

Die „Mario Party“-Reihe gehört seit Jahren zu den Party-Krachern auf den Nintendo-Konsolen, die Spiele sind für Abende mit Freunden die perfekte Abwechselung und dank der Mobilität der Nintendo Switch auch auf jeder Sommer-Party leicht mitgenommen.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze –Kong-Truppe sorgt für Abkühlung

Darf es ein Bananasplit sein? Genau diese Frage darf sich die Kong-Familie in „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ stellen, denn statt Kremlins und King. K. Rool sind diesmal die wild gewordenen Wikinger-Horden auf der Kong-Insel eingefallen und haben sie in ein Winterwunderland verwandelt – inklusive Eiswürfeln für kühle Getränke.

Zusammen mit Donkey, Diddy, Dixie, Cranky und Funky Kong macht ihr euch auf den Weg, die Winterlandschaft wieder in ein tropisches Sommer-Paradies zu verwandeln. Dafür müsst ihr den Pinguin-Truppen, Schneehasen, Eiseulen und Walrössern ordentlich einheizen und eure Insel zurückerobern.

Welche Switch-Hits gehören zu euren Sommerfeeling-Games?

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.