Die gestrige Nintendo Direct hat in knapp 40 Minuten geplante Spiele für das nächste Halbjahr 2023 gezeigt. Darunter einige bekannte Veröffentlichungen und auch echte Highlights, wie den neusten Trailer zu „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“.

Ihr habt die Direct verpasst? Kein Problem, dann holt sie doch direkt hier nach:

Highlights im Überblick

Das größte Highlight der Direct dürfte wohl der Trailer zu „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ gewesen sein. Neben dem AAA-Game waren aber auch noch einige weitere Highlights vertreten.

Pikmin 4

Der neue Trailer zu „Pikmin 4“ zeigt einiges an Gameplay. So wird unter anderem gezeigt, wie ihr die Pikmin bei eurer Erkundungstour einsetzen könnt. Den größten Auftritt hat aber ein hundeähnlicher Begleiter, der zahlreiche Aufgaben im Spiel übernehmen kann und für eure Erkundungstouren unerlässlich zu sein scheint.

•             Release: 21. Juli 2023

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Nach zahlreichen Verschiebungen, unter anderem wegen des anhaltenden Konflikts in der Ukraine, hat das Remake des Game Boy Advance-Klassikers „Advance Wars“ nun endlich einen Release-Termin. Ab dem 21. April könnt ihr in vielen Runden-Strategie-Schlachten euer taktisches Geschick beweisen.

•             Release: 21. April 2023

Metroid Prime Remastered

Wer kann sich noch an die Abenteuer von Samus auf dem GameCube erinnern? Nicht mehr wirklich? Kein Problem, denn ab sofort kann man den Klassiker „Metroid Prime“ als Remaster-Version auf der Nintendo Switch spielen.

•             Release: Digital-Version ab sofort verfügbar / physische Version soll am 03. März veröffentlicht werden.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Passend zum immer näherrückenden Release-Termin von „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ wurde auf der Direct ein neuer Trailer veröffentlicht. Zu sehen gibt es allerhand Spielszenen, unter anderem verschiedene Kämpfe und einige sehr interessante neue Fortbewegungsmethoden. Denn im neusten Abenteuer geht es auch hoch hinaus und da reicht das Parasegel nicht mehr aus.

Auch die neue Collector‘s Edition zu „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ wurde vorgestellt:

Nintendo Switch Online / Erweiterungspass-Inhalte / DLCs

Es ist schön, wenn sich Gerüchte bewahrheiten. In diesem Fall wurde vor allem für Retro-Fans eine tolle Überraschung auf der Direct präsentiert.

Game Boy / Game Boy Advance

Die Nintendo Switch hat nun auch die Handhelden ins Online-Programm der Virtual Console aufgenommen. Ab sofort können diverse Titel des Game Boys und des Game Boy Advances gespielt werden. Dazu gibt es zahlreiche Filter für ein noch besseres Spielerlebnis. So könnt ihr zum Beispiel die Game Boy Pocket- oder Color-Filter nutzen. Wenn ihr die Spiele ausprobieren wollt, braucht ihr für den Game Boy ein aktives Abo und für den Game Boy Advance ein aktives Abo mit Erweiterungspass.

Mario Kart 8 Deluxe DLC – Welle 4

Dass die „Welle 4“ kommt, ist ja kein Geheimnis mehr, aber der neuste Trailer zeigte neben der neuen Strecke „Yoshis Eiland“ auch eine Überraschung. Denn neben neuen Strecken dürfen wir auch einen neuen Charakter im Fahrerlager begrüßen: Birdo ist ab dem Release von Welle 4 wieder als Fahrer mit dabei.

•             Release: Frühjahr 2023

Splatoon 3

„Splatoon“ bekommt einen Erweiterungspass. Insgesamt sollen zwei DLC-Wellen erscheinen.

  • „Inkopolis erscheint im Frühjahr 2023
  • „Ruf zur Ordnung“ erscheint zu einem späteren Zeitpunkt

Xenoblade Chronicles

Der dritte Teil des Expansion-Packs erscheint am 16. Februar. Er hat unter anderem eine neue Heldin und weitere Herausforderungen mit im Gepäck. Zudem wurde ein Teaser für das DLC-Pack gezeigt.

Dead Cells

Das Roguelite-Indie Game „Dead Cells“ bekommt einen „Castlevania“-DLC spendiert: Neben dem gewohnten Gameplay kommen folgende Inhalte ins Spiel:

  • Neue Feinde (Castlevania-Gegner)
  • 14 neue Waffen
  • 2 neue Biome
  • 3 neue Bosse, darunter natürlich auch Graf Dracula
  • Eine neue Story
  • 20 neue Outfits
  • 51 klassische Castlevania-Soundtracks
  • 12 neu arrangierte Castlevania-Soundtracks

Einen kleinen Einblick in den DLC gibt euch der folgende Trailer:

Weitere Ankündigungen im Überblick

Natürlich wurden auch noch weitere Games angekündigt, wir haben sie für euch hier kompakt zusammengefasst.

  • Disney Illusion Island: Das Koop-Jump´n´run-Abenteuer, in dem ihr mit zahlreichen Disney-Helden spielen könnt, erscheint am 28. Juli 2023.
  • Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon: Die Anfänge von Bayonetta könnt ihr ab dem 17. März 2023 ergründen.
  • Samba de Amigo: Party Central: Das Rhythmusspiel wurde zum ersten Mal gezeigt. Der Release ist für den Sommer 2023 geplant.
  • Fashion Dreamer: Ihr wolltet schon immer wissen, was ein Fashion-Influenzer so macht? Dann habt ihr 2023 die Gelegenheit dazu, denn Fashion Dreamer soll im Laufe des Jahres für die Nintendo Switch erscheinen.
  • Baten Kaitos 1 + 2 HD: Das Remaster erscheint als Doppelpack im Sommer 2023.
  • Professor Layton and the New World of Steam: Der Professor kehrt zurück, diesmal erlebt er sein neustes Rätselabenteuer auf der Nintendo Switch. Ein erster Teaser-Trailer gibt einen kleinen Einblick:

Demos:

  • Sea of Stars: Das rundenbasierte Rollenspiel erscheint am 29. August 2023. Ihr könnt es aber bereits ab jetzt in einer Demo ausprobieren.
  • Kirby‘s Return to Dream Land Deluxe: Der neuste Kirby-Ableger kann als Demo im eShop ausprobiert werden.
  • Octopath Traveler II: Eine Demo-Version des HD-2D-Grafik-Hits ist als Demo spielbar. Die Demo enthält dabei die ersten Stunden des Spiels.

Wie hat euch die Nintendo Direct gefallen? Welche Ankündigung war euer Highlight?

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert