Der Pokémon-Klon „Nexomon“ erscheint am 17. September für Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S. Wir geben euch einen kleinen Einblick in das kommende Spiel.

Der erste Teil der „Nexomon“-Reihe war bereits für Android, iOS und PC erhältlich, nun bekommt das Spiel seine Konsolenumsetzung. Den Nachfolger „Nexomon: Extinction“ könnt ihr bereits auf der PS4, Xbox One, Nintendo Switch und auf dem PC genießen.

Dreister Abklatsch oder doch eigene Innovationen?

Wie der Name schon vermuten lässt, sind die großen Vorbilder von „Nexomon“ die 2D-Spiele der „Pokémon“-Reihe. Wie in „Pokémon“ sind die Kämpfe rundenbasiert, ihr fangt die Nexomon auch in einer Art Ball, wilde Nexomon springen euch im hohen Gras an und warten darauf, von euch gefangen zu werden. Insgesamt könnt ihr über 300 Monster fangen. Dabei könnt ihr, ebenfalls wie in „Pokémon“, eure Nexomon trainieren und gegen andere Trainer bzw. wilde Nexomon in Kämpfen antreten lassen. Doch natürlich gibt es auch Unterschiede. So haben eure Nexos eine Ausdauerleiste und Attacken verbrauchen unterschiedlich viel Ausdauer. Bis ihr dann wieder angreifen könnt, müsst ihr warten oder aber eure Monster heilen.

In diesem Trailer bekommt ihr einen Einblick in die Spielewelt:

Wem die älteren 2D-„Pokémon“-Spiele gefallen, könnte mit „Nexomon“ auch seinen Spaß haben. Die „Nexomon“-Monster sehen interessant aus, die Story ist neu, es geht nicht darum, „der Allerbeste zu sein“ und das Gameplay hat sich ja in einer anderen Reihe schon bewehrt. Alles in allem ist es zwar ein „Pokémon“-Klon, aber ein doch recht guter.

Habt ihr „Nexomon“ schon selbst gespielt? Wie gefallen euch die Nexomon? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Bild:VEWO Interactive Inc

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.