„New World“ hatte zum Start des Spiels mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, so hielten die Server dem Andrang der Spieler nicht stand. Die Entwickler versuchen nun, Lösungen dafür zu finden und wollen sowohl weitere Server, als auch bald kostenlose Charaktertransfers anbieten.

Der Start von „New World“ war MMO-typisch – zu viele Spieler wollten auf zu wenige Server, was zu langen Warteschlangen und Frust unter den Spielern führte. Die Entwickler hatten alle Hände voll zu tun und mussten zwischenzeitlich sogar weitere Server außerplanmäßig online nehmen.

Deswegen soll nun an der Server-Struktur gearbeitet werden (2000 Spieler pro Server). Doch das eigentliche Problem ist, dass viele Spieler auf bestimmten Servern mit ihren Freunden oder auch Gilden aus anderen MMOs spielen wollen. Die Server sind jedoch voll und man muss lange Warteschlangen in Kauf nehmen.

Charaktertransfers sollen die Lösung sein

Via Twitter und über die offizielle „New World“-Website schrieben die Entwickler, dass die ersten 24 Stunden „unglaublich“ waren und bedanken sich herzlichst bei der Community.

Des Weiteren schrieben sie aber auch, dass sie das Problem mit den langen Wartezeiten angehen werden. So sollen weitere Server online genommen und die Kapazitäten der bereits vorhandenen Server erweitert werden. Der Fokus liegt laut den Entwicklern erstmal darauf, allen Spielern die Möglichkeit zu geben, Aeternum zu erkunden. Deswegen kann man erstmal auf einem freien Server anfangen und später durch einen kostenlosen Charaktertransfer auf den Server seiner Wahl (sofern Kapazität vorhanden) wechseln.

Was haltet ihr von dem Angebot der Entwickler? Habt ihr euch selbst in die Warteschlangen gewagt oder wollt ihr warten, bis sich der erste Ansturm gelegt hat?

Bild: Amazon Game Studios

Kommentar hinterlassen

2 Kommentare

  1. Grämle, es müssten aber Tägliche Wechsel stattfinden können da heute auf lehren Server und morgen das selbe Problem.
    Und bis jetzt kann Ich nicht Wechseln daher selbe Mist wie vorher—-

    1. Das wechseln der Server soll erst in den kommenden Wochen möglich sein. Bis dahin müssen wir uns wohl alle noch ein wenig gedulden. Schön ist es aber das man überhaupt erstmal spielen kann, dass ging ja leider gestern nicht, =(

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert