Die Nexo oder auch Nerd-Expo in Leipzig ist schon seit Längerem geplant, nun kann sie in diesem Jahr endlich stattfinden. Vom 16-17. Juli öffnen die Hallen der Convention für Videospieler, Cosplayer und Japan- bzw. Korea-Fans ihre Pforten.

Laut dem Veranstalter möchte man alle Themen wie Gaming, Fantasy, Cosplay, Comics, Korea, Japan und natürlich Musik unter einem Hut zusammenbringen und eine Convention der Superlative stattfinden lassen. Damit das gelingt, sucht die Nerd-Convention noch coole Besucher.

Gaming und vieles mehr

Neben den diversen nerdigen Aktivitäten wie Cosplay, Karaoke, einem Fantasy-Markt und vielem mehr steht auch Gaming im Mittelpunkt der Veranstaltung. So könnt ihr im Mediencampus Villa Ida alle Gaming-Areas finden, die für jeden etwas bereithalten.

Auf einer Etage findet ihr alles, was das Gaming-Herz höherschlagen lässt. Neben Oldschool-Gaming in der Retro-Area, können an zahlreichen PCs und Konsolen die neuesten Spiele gespielt werden. Wenn ihr gegen eure Freunde oder andere Messebesucher antreten wollt, könnt ihr euch in folgenden Wettbewerben messen:

  • Tekken
  • Pokémon Tekken
  • Mario Kart
  • Super Smash Bros.

Einige weitere Spiele sollen noch dazu kommen.

So nehmt ihr teil!

Wenn ihr jetzt Lust auf die Nexo bekommen habt, dann könnt ihr euch schon Karten auf der offiziellen Website holen – zur Auswahl stehen folgende Angebote:

  • Samstagsticket: 14 Euro
  • Sonntagsticket: 14 Euro
  • Wochenendticket: 24 Euro

Wer dann am Samstag noch Lust hat, das Tanzbein zu schwingen, kann sich für 10 Euro noch eine Karte für die Aftershow-Party holen. Einlass ist ab 18 und die Plätze sind limitiert, sodass ihr euch für Tickets etwas beeilen müsst.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Lust, die Nexo im Juli zu besuchen?

Bild: OFFLINE Entertainment e.U.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert