Nicht mehr lange: Der neuste „Fire Emblem“-Ableger erscheint in nur wenigen Tagen – um genau zu sein, am 20. Januar 2023. Merkwürdig, dass Nintendo mit Trailern zum kommenden Spiel bislang geizt. In Japan sieht das Ganze schon wieder anders aus.

Während wir im Westen also brav weiter auf „Fire Emblem Engage“ warten, versüßt Nintendo den Fans in Japan die Wartezeit mit gleich vier neuen Trailern, die in den vergangenen Tagen erschienen sind. Wird hier etwas mit zweierlei Maß gemessen?

Umfangreicher Überblick

Neben drei Trailern, die sich auf Zwischensequenzen fokussieren und nur spärlich Gameplay-Material präsentieren, gibt es da einen Trailer, der fast neun Minuten lang ist und uns einen guten Einblick ins Game gibt. Dabei erfahren wir nicht nur etwas über die Handlung in „Engage“, sondern auch über neue sowie alte Gameplay-Features. Wir erfahren außerdem, dass uns mindestens 30 Verbündete im Spiel erwarten, deren Klassen ihr auch ändern könnt. Besonders interessant ist aber das ganz neue Feature der Emblem-Ringe, in denen Charaktere aus den vergangenen Titeln hausen. Diese könnt ihr nämlich mit euren Einheiten fusionieren, um noch stärkere Angriffe auszuführen.

Freut ihr euch auf „Fire Emblem Engage“? Welcher „Fire Emblem“-Teil ist euer Favorit?

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.