Damit ist es offiziell: „Jedi Fallen Order“ bekommt einen zweiten Teil. Der Publisher EA hat via Twitter und Blogpost verkündet, dass wir einen weiteren Serien-Ableger bekommen. Zusätzlich wurden auch noch zwei weitere Titel angeteasert, zu denen aber bisher nur das Genre bestätigt wurde.

Verantwortlich für die drei neuen „Star Wars“-Spiele ist laut Blogpost „Apex Legends“- und „Titanfall“-Entwickler Respawn Entertainment.

Fallen Order 2 – Alle Infos

Dass es einen Nachfolger zu „Jedi Fallen Order“ geben soll, war nach dem grandiosen Erfolg fast selbstverständlich. Der Entwickler hatte bereits im letzten Jahr selbst verkündet, dass man an einem neuen „Star Wars“-Titel arbeiten würde – zwar hatte man zu dem Zeitpunkt keinen Titel genannt, aber es war ein offenes Geheimnis, dass es sich dabei um „Jedi Fallen Order 2“ handelt.

Wann das Spiel aber erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Laut weiteren Gerüchten könnte „Jedi Fallen Order 2“ Ende 2022 oder aber Anfang 2023 erscheinen.

Strategie und Shooter

Zu Spiel Nummer 2 ist momentan nicht viel bekannt, es soll sich aber um einen First-Person-Shooter handeln. Das Spiel befindet sich bei einem weiteren Respawn-Team unter der Leitung von Game Director Peter Hirschmann in der Entwicklung.

Für Strategie-Fans dürfte sich das dritte Spiel lohnen, denn das Spiel wird von Respawn in Zusammenarbeit mit Bit Reactor entwickelt. Bit Reactor ist ein kleines Studio, das von ehemaligen Entwicklern von Firaxis gegründet wurde. Firaxis wiederum dürfte vor allem „Civilization“- und „Xcom“-Spielern ein Begriff sein.

Freut ihr euch schon auf die neuen „Star Wars“-Spiele? Was denkt ihr, in welchem Setting der Shooter spielt – Klonkriege oder vielleicht Imperiales Zeitalter?

Bild: EA

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.