Eigentlich hat man es ja schon erahnen können, dass „Hogwarts Legacy“ nicht mehr dieses Jahr erscheinen wird. Nun haben die Fans endlich Gewissheit, denn die Entwickler haben via Twitter eine Verschiebung bekanntgegeben. Das Spiel soll nun am 10. Februar 2023 für PlayStation, Xbox und den PC erscheinen. Die Nintendo Switch-Version wird erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Als Grund geben die Entwickler an, dass sie mehr Zeit brauchen, um das Spiel zu perfektionieren, damit die Spieler das bestmögliche Ergebnis erhalten.

Fans haben Verständnis

Natürlich sind die Fans ein wenig geknickt, dass „Hogwarts Legacy“ nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Aber viele können verstehen, warum die Entwickler diesen Schritt gehen, denn der „Cyberpunk“-Release hat Entwicklern und auch Spielern gezeigt, dass ein zu früher Release für beide Seiten keine schöne Angelegenheit sein kann. Die Kommentar-Sektion unter dem Twitter-Post ist voller Verständnis – beispielsweise vom Twitter-User „BURGG“, der den Entwicklern rät, sich die Zeit zu nehmen.

Andere wiederum, wie der Twitter-User „Silverdragon195“, sind froh, dass es endlich ein Veröffentlichungsdatum gibt. Alles in allem scheint es für die Entwickler, aber auch für die Fans der richtige Schritt gewesen zu sein, das Spiel auf das nächste Jahr zu verschieben.

Was haltet ihr von der Entscheidung der Entwickler, das Spiel zu verschieben?

Bild: WB Games / Avalanche

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert