Laut einem Insider soll sich das Rollenspiel „Hogwarts Legacy“ von Avalanche Software und Portkey Games erneut um ein Jahr verschieben. Grund dafür sollen laut dem Insider Probleme bei der Entwicklung des Spiels sein. Damit wäre es nun die zweite Verschiebung um ein weiteres Jahr, wenn die Gerüchte sich bewahrheiten sollten.

Ursprünglich sollte das Spiel nämlich bereits 2021 erscheinen, wurde dann aber im Januar 2021 auf dieses Jahr verschoben. Der damalige Trailer versprach einiges und ließ Fan-Herzen höherschlagen:

Eine erneute Verschiebung wäre für die Fans also eine herbe Enttäuschung. Deshalb schauen wir uns die Gerüchte einmal näher an und schauen, wieviel Wahrheit dahintersteckt.

Podcast Sacred Symbols

Der Insider, der von der erneuten Verschiebung spricht, ist Colin Moriarty – er ist vor allem bekannt durch seinen Playstation-Podcast „Sacred Symbols“, in dem er auf Neuankündigungen, Spiele und allerhand anderen Gaming-Stuff rund um die Playstation eingeht.

In der neusten Episode seines Podcasts geht er auch auf „Hogwarts Legacy“ ein und spricht davon, dass er vernommen habe, dass „Hogwarts Legacy“ nicht mehr in diesem Jahre erscheinen soll. Weiterhin spekuliert er darüber, dass die Entwicklung nicht so voran geht, wie Avalanche Software und Portkey Games sich das gewünscht hätten.

Eine offizielle Stellungnahme seitens der Entwickler steht bis jetzt noch aus. Doch ist Colin Moriarty eine durchaus glaubwürdige Quelle, da er mit vielen Branchen-Insidern und auch Entwicklern in Kontakt steht. Wie immer lautet unsere Devise allerdings: Erst einmal abwarten und die Infos mit Vorsicht genießen, bis ein offizielles Statement von den Entwicklern veröffentlicht wurde.

Was haltet ihr von den Gerüchten, dass sich das Spiel erneut verschieben soll? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare!

Bild: Avalanche Software / Portkey Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert