Der elfte Geburtstag ist in der Zaubererwelt ein besonderer Tag, denn zu diesem Zeitpunkt erhält man seinen Brief aus Hogwarts. Als der erste Teil der „Harry Potter“-Buchserie 1997 erschien, wurde eine magische Welt geöffnet, die bis heute viele Kinder, aber auch Erwachsene in ihren Bann schlagen konnte. Mit elf Jahren habe ich, wie vielleicht auch einige von euch, auf meinen Hogwarts-Brief sehnsüchtig gewartet. Ich tippe ja leider darauf, dass ich eine Eule wie Erol abbekommen habe und sich mein Brief noch immer in der Zustellung befindet. Nun kommen alle, die keinen Brief bekommen haben, wenigstens virtuell in den Genuss, die „Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei“ zu besuchen. Der neueste Trailer zeigt, wie euer Brief abgeschickt wird.

Abenteuerliche Reise

Im Trailer seht ihr eine Eule, die euren Brief zustellen soll. Doch so einfach scheint das nicht zu sein: So gilt es, zahlreichen Gefahren auszuweichen, damit der Brief den neuen Schüler erreicht. Im Verbotenen Wald muss man Spinnen und Zaubern ausweichen, Schwarzen Magiern, die Todesflüche feuern, entkommen und einen Drachen, der Feuer speit, austricksen. Die Briefzustellung in der magischen Welt ist wie es aussieht nicht gerade ungefährlich.

Drei Wochen ist die Eule noch unterwegs, um uns dann am 10. Februar 2023 den Brief zustellen zu können. Bis dahin heißt es, sich schonmal zu entscheiden, welchem der Häuser man am liebsten angehören möchte. Zur Erinnerung, es gibt:

Habt ihr euch „Hogwarts Legacy“ bereits vorbestellt? Wie gefällt euch der Brief-Trailer?

Bild: Avalanche Software / Warner Bros. Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert