In den vergangenen Tagen überschlugen sich die Ereignisse: Aus dem Nichts, tauchten mehrere Videos und Bilder zu „GTA 6“ im Netz auf. Und tatsächlich: die Leaks sind echt. Das Problem: dahinter steckt ein Hackerangriff.

So einen riesigen Leak hat die Gaming-Branche noch nicht erlebt. Fast 100 Videos mit Gameplay-Clips aus einem sehr frühen Stadion und auch der Quellcode wurden von Rockstar Games entwendet. Der Hacker erpresste mit dem Code sogar das Unternehmen. Dass der Hacker den Code losgeworden ist, dürfte zu bezweifeln sein.

Stellungnahme von Rockstar

Nach diesen Geschehnissen fragten sich natürlich viele Fans, was das jetzt für „GTA 6“ bedeutet. Verzögert sich die Entwicklung oder wird sie sogar ganz abgebrochen? Erst hielt sich Rockstar Games noch bedeckt. Aber keine Sorge: Das Unternehmen hat sich mittlerweile geäußert.

Rockstar Games scheint zwar enttäuscht über die Situation zu sein, aber arbeitet weiter am Spiel. Mit einer Verzögerung rechne das Unternehmen nicht. Sobald das Game bereit für eine offizielle Vorstellung sei, werde man uns „GTA 6“ richtig vorstellen. Mittlerweile wurden die meisten Videos und Bilder zu „GTA 6“, die im Internet kursierten, von Rockstar gelöscht.

Habt ihr die Leaks gesehen? Was ist eure Meinung zu der ganzen Aktion?

Bild: Rockstar Games

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert