Nachdem „Marvel’s Avengers“ eher durchwachsen war, gibt es wieder neue Hoffnung für Marvel-Fans. Denn Electronic Arts und Marvel Games arbeiten zusammen an einem AAA-Titel mit Iron Man im Mittelpunkt.

Zuvor gab es bereits Gerüchte über ein neues Iron Man-Spiel. Jetzt hat Electronic Arts es offiziell angekündigt. Bei dem Game soll es sich um einen richtigen Single-Player-Titel handeln. Das third-person Action-Adventure befindet sich zurzeit in einem frühen Stadium der Entwicklung. Das Entwickler-Team wird von Olivier Proulx geleitet, der bereits an „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ gearbeitet hat.

Ihr seid Iron Man

Das neue Iron Man-Spiel wird eine originelle Geschichte zu Iron Man erzählen und dabei das Charisma und kreative Genie von Tony Stark aufgreifen. Die Spieler sollen sich laut der Ankündigung von EA wirklich wie Iron Man selbst fühlen.

In Zukunft wird es mehr Informationen zum kommenden Iron Man-Game geben. Nicht nur das: Iron Man wird scheinbar nur das erste Spiel sein, das durch die Zusammenarbeit zwischen Marvel und Electronic Arts entsteht. EA Motive Studio sucht aber momentan noch aktiv nach neuen Mitarbeitern für das Projekt rund um Iron Man. Für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, ist bisher auch noch nicht bekannt. Es wird also vermutlich noch etwas Zeit ins Land ziehen, bis wir selbst wie eine Rakete durch die Lüfte fliegen können.

Freut ihr euch über ein Single-Player Iron Man? Welche Marvel-Superhelden sollten ebenfalls ein Spiel erhalten?

Bild: Electronic Arts, Marvel

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert