Die Gerüchteküche zum nächsten Assassin’s Creed-Teil brodelt bereits seit geraumer Zeit hoch. Jetzt hat der bekannte Leaker j0nathan einige interessante Details enthüllt.

So soll der nächste Ableger der Assassin’s Creed-Reihe in Bagdad zwischen den Jahren 860 und 870 spielen und den Untertitel Mirage tragen. Ubisoft selbst hat sich bisher nicht zu den Gerüchten geäußert, doch der YouTuber j0nathan konnte bereits in der Vergangenheit zuverlässige Informationen liefern. Darüber hinaus bekräftigte Branchen-Gigant Jason Schreier die Leaks.

Erstes Bild zu Mirage aufgetaucht

Neben dem Setting und dem Namen des kommenden Spiels, wurde bereits der vermeintliche Protagonist enthüllt. Dabei handelt es sich um den Assassinen Basim, der bereits in Valhalla in Erscheinung trat. Das Game soll angeblich im Frühling 2023 erscheinen. Mittlerweile wurde sogar ein erstes Bild geleakt. Zu sehen ist ein Artwork zu einem Vorbesteller-DLC.

Das Gameplay scheint zurück zu den Wurzeln zu gehen. Stealth-Kills sollen mehr in den Fokus rücken und auf einige Rollenspielelemente aus den letzten Teilen wird verzichtet. Dagegen soll die Fähigkeit, mit dem Adlerauge durch Wände zu sehen, zurückkehren. Basim verfügt laut den Leaks zudem über einen Fadendolch und wird Visionen von Loki haben.

Abgesehen von Mirage wurde noch ein Remake des ersten Assassin’s Creed geleakt. So soll dieses auf Assets vom neuen Spiel basieren und im Season Pass integriert sein. Natürlich sind diese Leaks mit Vorsicht zu genießen. Am 10. September 2022 findet immerhin die Ubisoft Forward statt. Vielleicht haben wir dann Gewissheit.

Im Resetera-Forum könnt ihr bereits geleakte Bilder sehen.

Was haltet ihr von den ganzen Gerüchten? Würdet ihr euch freuen, wenn die Assassin’s Creed-Reihe wieder zurück zu den Wurzeln kehrt?

Titelbild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert