Nach der letzten Nintendo Direct, die das JRPG „Xenoblade Chronicles 3“ etwas näher vorgestellt hat, steht Gerüchten zufolge diese Woche, am 28. Juni, eine weitere Direct an. Diesmal soll sich alles um Third-Party-Titel drehen. Wir haben alle Infos zu den Gerüchten für euch kompakt zusammengefasst.

In einem Twitch-Stream kündigt Journalist Nacho Requena die Direct und auch einige Spiele, die in der Direct gezeigt werden sollen, an. Auf YouTube könnt ihr selbst in den Stream reinschauen (Stream auf Spanisch – keine Untertitel verfügbar).

Mögliche Inhalte der Direct

Laut Requena sollen hauptsächlich Spiele gezeigt werden, an denen Nintendo nicht als Entwickler beteiligt ist. Ein erster möglicher Titel ist „Persona“ – welches Spiel der Reihe genau gezeigt werden soll, konnte Requena jedoch nicht sagen. Zudem soll ein Spiel gezeigt werden, das bereits seit vier Jahren auf anderen Konsolen und dem PC erhältlich ist. Laut weiteren Gerüchten soll es sich dabei um „Red Dead Redemption 2“ handeln.

Weitere Titel werden im Stream nicht genannt, was sehr viel Spielraum für mögliche Titel offen lässt. Dennoch dürfte die nächste Direct vielen Fans nicht allzu sehr gefallen, denn die meisten warten auf eine große Direct, in der die hauseigenen Nintendo-Titel wie „Metroid Prime 4“, „Zelda Breath of the Wild 2“ und die möglichen „Zelda“-Remakes im Fokus stehen.

Was ist an den Gerüchten dran?

Offiziell hat Nintendo bis jetzt noch keine Direct angekündigt – das kann aber im Laufe des Tages noch passieren. Es ist jedoch durchaus möglich, dass die Direct morgen stattfindet, denn Alanah Pearce hatte in einem React-Stream zum Microsoft & Bethesda Showcase bereits für Mittwoch, den 29.06.2022, einen möglichen Zeitpunkt für eine neue Direct genannt, was sich mit dem Datum von Requena nahezu decken würde. 

Als Quelle dürfte Alanah Pearce ebenfalls sehr vertrauenswürdig sein, da sie in der Vergangenheit bei IGN und nun bei Sony Santa Monica arbeitet und damit in der Gaming-Branche gut vernetzt sein dürfte. Dennoch lautet unser Rat wie immer, die Gerüchte mit Vorsicht zu behandeln und auf ein offizielles Statement seitens Nintendo zu warten.

Was denkt ihr, bekommen wir in dieser Woche eine Nintendo Direct zu sehen? Welche Third-Party-Titel würdet ihr euch wünschen?

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert