Die Eröffnungsshow der gamescom 2021, die Opening Night Live, ist vorbei. Wir haben alle News, Trailer und Ankündigungen für euch kompakt zusammengefasst.

Zwei Stunden gab es auf der diesjährigen Open Night Live neue Infos und Trailer zu kommenden Spielen. Schauen konntet ihr das Ganze via Twitch-Stream. Solltet ihr die Opening Night verpasst haben, haben wir sie euch hier noch einmal verlinkt.

Moderiert wurde das Event wie immer von dem Gaming-Journalisten Geoff Keighley, der dieses Jahr Unterstützung von Natascha Becker von Webedia bekommen hat.

Alle Trailer und Ankündigungen im Überblick

Was wurde auf der ONL der Gamescom 2021 gezeigt? Wir haben für euch die Highlights, aber auch die anderen Ankündigungen zusammengestellt.

Highlights

Call of Duty Vanguard

„CoD Vanguard“ zeigt einen neuen Gameplay-Trailer. Er zeigt ausführliche Spielszenen der Kampagne. Im gezeigten Material sehen wir die Scharfschützin Polina, die ihre Mission in Stalingrad durchführen muss.

Der Shooter soll am 05. November 2021 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC erscheinen.

Saints Row Reboot

Die beliebte Serie „Saints Row“ bekommt einen Reboot. Das Spiel soll am 25. Februar 2022 für PS4, Xbox One und den PC erscheinen. Der Trailer zeigt, dass es genauso abgedreht weitergeht, wie in den vorherigen Ablegern der Serie.

Halo Infinite

„Halo Infinite“ zeigt in einem neuen Story-Trailer, was einen Spartan ausmacht. Auch ein Release-Datum steht jetzt fest, am 08. Dezember 2021 können wir erneut gegen die Allianz zu Felde ziehen.

Und wer das Spiel stilecht spielen will, kann sich über eine Xbox Series X im „Halo Infinite“-Design freuen.

Horizon Forbidden West

Es wurde ja im Vorfeld der Gamescom schon vermutet, dass „Horizon Forbidden West“ nicht mehr in diesem Jahr erscheint. Nun herrscht Gewissheit – „Horizon Forbidden West“ erscheint offiziell nicht mehr 2021, sondern am 18. Februar 2022 für die PS4 und PS5.

Riders Republic

„Riders Republic“ kann ab sofort bis zum 28. August getestet werden. Die Open Beta ist auf der PS4, PS5, Xbox One, Series X/S und PC spielbar. Auf dem PC müsst ihr euch lediglich in eurem Account anmelden und die Beta eurer Spieleliste hinzufügen. Das Spiel soll bereits am 28. Oktober 2021 erscheinen.

The Outlast Trials

Mit „The Outlast Trials“ wurde nun ein Spin-Off für die Horror-Serie angekündigt. Im Fokus des Spiels liegt eine Vier-Spieler-Koop-Erfahrung. Auf der Opening Night gab es zum ersten Mal Gameplay des neuen Gruseltitels zu sehen. Release ist 2022, ein genaues Datum steht aber noch nicht fest.

Far Cry 6

Ubisoft zeigte einen neuen Story-Trailer zu „Far Cry 6“. In diesem Trailer wird der Bösewicht Anton Castillo etwas näher vorgestellt. Das Spiel erscheint am 07. Oktober 2021.

Death Stranding Directors Cut

Der Directors Cut von „Death Stranding“ zeigt sich in einem Trailer. Das Spiel erscheint bereits am 24. September für die PS4 und PS5.

Marvel´s Midnight Suns

2K und Firaxis zeigten auf der Gamescom das erste Mal Material zum neuen Taktik-RPG „Marvel´s Midnight Sun“. Das Spiel erinnert ein wenig an die XCOM-Reihe und scheint auch von ihr inspiriert worden zu sein. Im Trailer bekommt man die typischen Aushängeschilder des Marvel-Universe zu sehen, mit dabei an vorderster Front Iron Man, Captain America und Wolverine, aber auch eher unbekannte Gesichter wie Ghostrider und Blade haben einen Auftritt. Das Taktik-RPG erscheint im März 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Series X/S und den PC.

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

„LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ wurde leider auf Frühjahr 2022 verschoben. Der Trailer lässt aber ein gelungenes „Lego Star Wars“-Abenteuer erahnen.

Weitere Ankündigungen

  • Nobody Saves The World: Neues Spiel der „Guacamelee“-Macher wurde angekündigt
  • Midnight Fight Express: Neuer Indie- Beat ’em up soll im Sommer 2022 erscheinen
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders Revenge: Es wurde neues Gameplay gezeigt
  • Cult of the Lamb: Satanistisches Action-RPG mit Schafen im Fokus angekündigt
  • Splitgate: Neuer Trailer zur Season 1 des Free2Play-Shooters angekündigt
  • Jett: the Far Shore: Release-Datum ist der 05. Oktober 2021. Das Spiel soll für PS4 und PS5 erscheinen
  • Jurassic World Evolution 2 erscheint am 09. November für PC, PS4, PS5, Xbox One und Series X/S
  • Future Revolution: Neues Marvel Open World-Spiel für Mobile angekündigt
  • Fall Guys: Es wird ein Crossover mit „Das Dschungelbuch“ geben
  • Valheim: Heart & Home-Update erscheint am 16. September
  • DokeV: Neues Open World-Abenteuer angekündigt, das ein wenig an „Pokémon Go“ erinnert
  • Genshin Impact: Gameplay-Trailer mit Aloy aus „Horizon Zero Dawn“ als Charakter veröffentlicht. Erscheinen soll Aloy bereits am 01. September

  • Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders Revenge: Es wurde neues Gameplay gezeigt
  • Was war euer Highlight der Opening Night Live 2021? Hat euch etwas gefehlt? Schreibt es uns in die Kommentare!

    Bild: koelnmesse / gamescom / Activision

    Kommentar hinterlassen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.