Friendly Fire 7 ist zu Ende und hat wieder eine Rekordsumme an Spendengeldern für einen guten Zweck einnehmen können. Insgesamt sind circa 1,8 Millionen Euro für verschiedene Projekte zusammengekommen und damit wurde der Rekord von 1,6 Millionen Euro im letzten Jahr noch übertroffen.

Friendly Fire ist ein Charity-Event, das von den PietSmiets, Pandorya, Gronkh, Der Heider, fisHC0P, MrMoregame und Phunk Royal einmal im Jahr abgehalten wird und das nun im dritten Jahr in Folge über eine Million Euro für wohltätige Zwecke zusammenbekommen hat. Solltet ihr Friendly Fire 7 verpasst haben, dann könnt ihr das Event auf gronkh.tv nachschauen.

Das war Friendly Fire 7

Im 13 Stunden-Event wurde gelacht, geweint und sich einfach über die Summe, die für wohltätige Zwecke zusammengekommen ist, gefreut.

  • Rund 1.275.000 Euro kamen durch Spenden von Zuschauern zusammen.
  • Sponsoring, Merchandise und Ebay-Auktionen sorgten für weitere 600.000 Euro
  • 100.000 Zuschauer schauten das Event durchgehend.

Der Twitter-User AlphaDuplo hat die Zahlen in Tabellen und Statistiken festgehalten:

Wie in jedem Jahr waren die Veranstalter überwältigt von der Summe und der Hilfsbereitschaft ihrer Community.

Via Twitter äußerte sich Gronkh beeindruckt vor Freude zum Event:

Vereine sind die Gewinner des Abends

Insgesamt gehen die 1,8 Millionen Euro an sieben verschiedene Vereine. Eine Besonderheit in diesem Jahr war, dass jeder achte Euro an einen Notfallfond gegangen ist, der in bestimmten Krisensituationen dann vom Team hinter Friendly Fire 7 ausgeschüttet werden kann.

Am Anfang der Pre-Show wurden die Projekte der Vereine noch einmal im Detail vorgestellt. Folgende Vereine erhalten in diesem Jahr die Spenden:

Gerade solche Events sind es, die den Unterschied machen und den Vereinen ihre tolle Arbeit ermöglichen.

Wie hat euch das Charity-Event gefallen? Schreibt uns eure Eindrücke in die Kommentare!

Bild: Friendly Fire 7 / Andreas „eosAndy“ Krupa

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert