Nach Three Houses warten Fire Emblem-Fans schon sehnsüchtig auf den nächsten Hauptteil der Reihe. Jetzt hat Nintendo die Katze aus dem Sack gelassen: Fire Emblem Engage erscheint im Januar.

In der gestrigen Nintendo Direct enthüllte Nintendo endlich das nächste Fire Emblem und präsentierte uns sogar Gameplay-Material. Der neuste Ableger mit dem Titel Engage erscheint schon recht bald: am 20. Januar 2023.

Marth und Protagonist mit Schwertern
In Fire Emblem Engage ruft ihr Helden aus der Vergangenheit zur Hilfe.

Wiedersehen mit bekannten Gesichtern

Im Ankündigungstrailer gab es bereits einiges zum kommenden Teil zu sehen. So werden wir neben neuen Charakteren auch alte Bekannte antreffen. Der Protagonist mit den bunten Haaren und seine Kameraden scheinen in der Lage zu sein, sogenannte Embleme herbeizurufen. Das sind Helden aus anderen Welten, wie zum Beispiel Marth, Roy oder Ike, die aus vergangenen Games bekannt sind. Gemeinsam versuchen die Helden den wiedererweckten Dämonendrachen zu besiegen. Neben einer Standard-Version wird es auch eine Collector’s Edition mit Artwork-Buch, Poster, Artwork-Karten und SteelBook geben.

Seid ihr Fire Emblem-Fans? Was ist euer erster Eindruck von Fire Emblem Engage?

Bild: Nintendo

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert