In dieser Woche kehrt die gefeierte JRPG-Reihe „Xenoblade Chronicles“ mit dem dritten Teil zurück. Das Spiel für die Nintendo Switch konnte bereits mit den Vorgängern überzeugen und auch der dritte Teil verspricht wieder jede Menge Rollenspiel-Action.

Ebenfalls in dieser Woche kehren wir in die Digiwelt zurück und treffen Agumon, Gatomon und weitere alte Bekannte aus der beliebten Anime-Serie. Im taktischen Rollenspiel müsst ihr als Digiritter euer Können mit eurem Partner-Digimon beweisen.

Xenoblade Chronicles 3 – Feinde ziehen aus, um die Welt zu retten

Die Nationen Keves und Agnus sind im Krieg, um über das Schicksal Aionios bestimmen zu können. Im Kampf stehen sich zwei Nationen gegenüber, die unterschiedlicher nicht sein könnten. So schwören die Keves auf Maschinentechnologie und die Agnus nutzen den Äther – eine magische Technologie, die sie in ihren Kämpfen einsetzen können. In diesem Krieg müssen Feinde zusammenarbeiten, um die Welt vor dem Untergang zu retten. Als Spieler übernimmt man die Rolle von Noah, der zusammen mit seinen fünf Gefährten in der Schwertmark nach der Wahrheit hinter dem Konflikt sucht.

  • Entwickler-Studio: Monolith Soft
  • Plattform: Nintendo Switch
  • Release: 29. Juli 2022
  • Genre: JRPG / Action-Rollenspiel

Digimon Survive – Rückkehr in die Digiwelt

Fast vier Jahre hat es nun gedauert, bis das neueste Mitglied der „Digimon“-Spiele nun endlich erscheint. Doch hebt sich „Digimon Survive“ von den anderen Spielen etwas ab – statt klassischer RPG-Aktion, bekommen wir diesmal Rundenstrategie in den Kämpfen und mit Visual Novel-Elementen wird die Geschichte erzählt.

Als Spieler übernimmt man die Rolle des Schülers Takuma, der gemeinsam mit anderen Kindern ein Feriencamp besucht und mit seinen Freunden Aoi und Minoru an einem Schrein das erste Mal auf die Digimon trifft. Nach einem Angriff durch feindliche Digimon finden sich die Schüler in der Digiwelt wieder und müssen von diesem Zeitpunkt an um ihr Überleben kämpfen. Ihnen zur Seite stehen zahlreiche Partner-Digimon, die sie im Kampf unterstützen.

  • Entwickler-Studio: Witchcraft / Bandai Namco
  • Plattform: PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC
  • Release: 29. Juli 2022
  • Genre: Taktisches Rollenspiel / Visual Novel

Einen Einblick in die Kämpfe gibt euch der folgende Gameplay-Trailer:

Wie gefällt euch die Mischung aus Visual Novel und taktischem Rollenspiel in „Digimon Survive“? Auf welche Spiele freut ihr euch in dieser Woche noch?

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert