Nun hat es „GTA V“ auch auf die neueste Konsolen-Genration geschafft. Seit seiner Erstveröffentlichung sind bereits neun Jahre vergangen und nun kommt die auf die neuste Konsolen-Generation angepasste Version am 15.03.2022 in den Handel.

Mit „Tunic“ erscheint zudem am 16.03. ein Action-Adventure, das im Stil der 2D-„Zelda“-Spiele gehalten ist. Als Spieler übernimmt man die Rolle eines kleinen Fuchshelden und bestreitet ein Abenteuer nach dem nächsten in einer bunten Fantasy-Welt.

GTA V: Ausgelatschter Turnschuh?

Seit seiner Erstveröffentlichung 2013 für die Playstation 3 und Xbox 360 wurde „GTA V“ für drei Konsolen-Generationen veröffentlicht. Viele Fans warten schon eine halbe Ewigkeit auf einen neuen Serien-Ableger. Doch auch wenn „GTA V“ bereits neun Jahre auf dem Buckel hat, ist das Spiel eine Empfehlung wert, denn neben dem klassischen GTA-Gameplay hält das Spiel jede Menge Action, eine geniale Singleplayer-Story und einen noch grandioseren Multiplayer-Modus parat.

Der Multiplayer-Modus ist es auch, der die Fans so lange am Ball hält, denn Rockstar Games erweitert diesen regelmäßig mit neuen Inhalten. Gleichzeitig kann auch die Community eigene Inhalte produzieren. Wem das noch nicht reicht, für den gibt es zahlreiche RP-Server, auf denen ihr mit anderen in Rollen schlüpfen und eure eigene Geschichte in Los Santos schreiben könnt.

  • Release: 15.03.2022
  • Genre: Action
  • Plattform: Playstation 5 und Xbox Series X/S

Tunic: Kleiner Fuchs erlebt Abenteuer

„Tunic“ (ursprünglich als „Secret Legend“ angekündigt) ist ein Action-Adventure, das vom kanadischen Indie-Entwickler Andrew Shouldice entwickelt und von Finji veröffentlicht wird. Das Spiel erscheint für PC, Xbox Series X/S und auf Xbox One als zeitbegrenztes Exklusive-Spiel. Ob eine spätere Veröffentlichung auch für die Playstation geplant ist, steht noch nicht fest.

„Tunic“ lässt euch die bunte Fantasy-Welt aus der isometrischen Sicht eines kleinen Fuchshelden entdecken. Mit ihm müssen zahlreiche Rätsel geknackt und Feinde besiegt werden. Uns erinnert das gezeigte Gameplay im Trailer an Spiele wie „The Legend of Zelda Link´s Awakening“ oder „Oracle of Ages/ Seasons“. Wer die 2D-„Zelda“-Spiele mag, sollte unbedingt mal einen Blick auf „Tunic“ werfen.

  • Release: 16.03.2022
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattform: PC, Xbox One, Xbox Series X/S

Was denkt ihr, werden wir „GTA V“ auch noch auf der nächsten Konsolen-Generation spielen? Auf welche Spiele freut ihr euch in dieser Woche?

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert