Auch in der Vorweihnachtszeit erscheint die ein oder andere Spiele-Perle. Diese Woche kommen endlich alle Konsolenspieler in den Genuss, mit ihren Freunden „Among Us“ zu spielen.

Ein weiteres persönliches Highlight erscheint sogar bereits zum Anfang der Woche für die Nintendo Switch – „Shovel Knight Pocket Dungeon“ ist zwar nicht die erhoffte Fortsetzung des Indie-Games aus 2014, sieht aber dennoch nach jeder Menge Spaß aus.

Among Us: Findet den Mörder

„Among Us“ dürfte jedem ein Begriff sein. Im Spiel müssen die Systeme eines Raumschiffes repariert werden, doch wie in TTT gibt es einen Imposter, der das verhindern will und die Crew nach und nach ausschalten muss. Wird eine Leiche eines Spielers gefunden, finden sich alle im Kontrollraum zusammen und beratschlagen, wer der Imposter sein könnte. Ziel der normalen Spieler ist es also, den Imposter zu entlarven und das Raumschiff zu reparieren.

Das Spiel ist schon eine Weile auf dem PC erhältlich und erfreut sich an konstanten Spielerzahlen. Nun wird kommt es endlich auch für auf den Playstation und Xbox.

  • Release: 14. Dezember 2021
  • Genre: Partyspiel / Deduktionsspiel
  • Plattformen: PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S

Shovel Knight Pocket Dungeon

„Shovel Knight Pocket Dungeon“ lässt euch ins „Shovel Knight“-Universum zurückkehren – nur nicht ganz so, wie man es eigentlich erwartet hätte. Denn „Shovel Knight Pocket Dungeon“ ist nicht wie sein Vorgänger ein Action-Adventure, sondern ein Rätsel-Abenteuer mit Roguelite-Elementen.

So müsst ihr euch als einer von zehn Helden aus dem „Shovel Knight“-Universum durch die Rätsel-Dungeons kämpfen, Quests meistern, Gegenstände und Ausrüstungen sammeln und euren Feinden ordentlich einheizen.

  • Release: 13. Dezember 2021
  • Genre: Puzzelespiel mit Rougelite-Elementen
  • Plattform: PC, PS4 und Nintendo Switch

Einen kleinen Einblick ins Spiel gibt euch der folgende Trailer:

Auf welche Spiele habt ihr euch diese Woche gefreut? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert