Für „Assassin‘s Creed“ steht das letzte Update des Jahres an. Ab heute kann der Patch 1.4.1 heruntergeladen werden und der hält neben Bugfixes auch noch einige andere Überraschungen parat.

Der Download könnte ein wenig länger dauern, da das ganze Spiel noch einmal heruntergeladen werden muss. Das haben die Entwickler aber bereits vor ein paar Tagen via Twitter angekündigt.

Alle Infos zum Update kompakt auf einen Blick

Da die komplette Spielstruktur verändert wurde, kommt ihr um einen erneuten Komplett-Download des Spiels nicht herum. Aber das Spiel braucht danach weniger Speicherplatz auf eurer Festplatte. Von Plattform zu Plattform fallen da natürlich unterschiedliche GB-Zahlen an:

  • PC: 77 GB
  • Xbox Series X/S: 69 GB
  • Xbox One: 60 GB
  • PlayStation 5: 39 GB
  • PlayStation 4: 65 GB

Natürlich werden auch wieder Bugs behoben und Gameplay-Anpassungen vorgenommen. Die vollständigen Patchnotes haben wir euch hier noch einmal verlinkt.

Kassandra is back

Fans können sich auf ein Crossover-Event mit dem Vorgänger „Assassin‘s Creed Odyssey“ und damit auch auf ein Wiedersehen mit Kassandra freuen. Neben dem Wiedersehen können wieder Belohnungen gesammelt werden.

Weitere Highlights

Neben dem Crossover-Event warten auch noch weitere Features auf die Spieler.

  • Yule-Festival: Vom 16. Dezember bis zum 06. Januar findet das Winterfestival statt. Als Belohnung können neue Deko-Elemente für die Siedlung und auch kosmetische Anpassungen für Eivor erspielt werden.
  • Besser einstellbarer Schwierigkeitsgrad: Der Schwierigkeitsgrad kann nun individuell angepasst werden. Dazu wurden die Aspekte Kampf, Stealth und Erkundung in drei Untermenüs gegliedert. Nun können sie individuell eingestellt werden.

Im neuen Jahr erscheint dann ein weiterer DLC namens „Dawn of Ragnarok“, der die Geschichte rund um Odin und die restlichen Götter weitererzählen wird. Bis dahin gibt es aber jede Menge im neuen Title-Update 1.4.1 zu entdecken.

Was haltet ihr davon, dass ihr das Spiel noch einmal neu herunterladen müsst? Was haltet ihr von den Events? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild: Ubisoft

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.