In dieser Woche geht es um „Anger Management“. Nein, Spaß beiseite, in dieser Woche gilt es, im hohen Norden den Rausschmeißer zu geben, denn Kratos und sein Sohn Atreus räumen mal ordentlich unter den nordischen Göttern auf und entscheiden über das Schicksal aller neun Welten – Ragnarök, das Ende der Welt, steht kurz bevor.

Wer keine Lust hat, die nordische Götterwelt auf dem Gewissen zu haben, kann sich als Freibeuter in „Return to Monkey Island“ beweisen. Das Point and Klick-Adventure erscheint nämlich auf der PlayStation bzw. für die Xbox-Konsole. Zudem geht Segas Maskottchen Sonic auf eine neue Reise, die Welten aufeinanderprallen lässt.

God of War: Ragnarök – Das Ende der Welt steht bevor

Loki leitet in der nordischen Mythologie das Ende der Welt ein, das in einer letzten Schlacht Gut gegen Böse seinen Höhepunkt findet. In „God of War: Ragnarök“ sind drei Jahre seit den Ereignissen des ersten Teils vergangen. Der Fimbulwinter neigt sich dem Ende zu und Ragnarök steht vor der Tür. Kratos Sohn Atreus alias Loki ist mittlerweile ein Jugendlicher, der in einer Identitätskrise steckt. Um sein Schicksal und die Prophezeiung zu ergründen, machen sich Kratos und sein Sohn auf, die neun Welten zu bereisen und den nordischen Kriegsgott Tyr zu finden. Denn dieser hat wahrscheinlich Antworten für Atreus.

Wie in jedem guten „God of War“, stellen sich Kratos und nun auch seinem Sohn einige Monster und vor allem Götter in den Weg. Die gilt es natürlich aus dem Weg zu räumen – und soviel sei gesagt: Kratos ist noch immer wütend und hat seine alten Klingen wieder.

  • Entwickler-Studio: SIE Santa Monica Studio / Sony Interactive Entertainment
  • Plattform: PlayStation 4, PlayStation 5
  • Release: 09. November 2022
  • Genre: Action-Adventure / Hack and Slay

Return to Monkey Island – Freibeuter der Konsole

In dieser Woche entert Guybrush die Next Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Damit erscheint aber nicht nur das neuste Abenteuer des Chaoten-Piraten auf der Next Gen-Konsole, sondern die Piraten können dank eines Patches dann auch deutsch reden – das war bisher nämlich leider nicht der Fall.

Wie in den alten Teilen der Reihe, müsst ihr Guybrush Threepwood durch sein neustes Abenteuer steuern, dabei zahlreiche Rätsel lösen und naja, jede Menge Blödsinn anstellen. Das neuste Abenteuer knüpft direkt an die ersten beiden Spiele der Reihe, „Monkey Island“ und „Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge“, an und geht auf die Geschichte der anderen Spiele nicht ein. Nach den Ereignissen des zweiten Teils und dem glorreichen Wettkampf gegen den Zombie-Piraten LeChuck geht es Guybrush nicht so gut. Vieles hat sich auf Mêlée Island zum schlechten verändert und er sucht seinen Platz in dieser „neuen“ Welt. Wie man den Chaoten-Piraten kennt, führt das zu allerhand lustigen Begebenheiten, interessanten Dialogen und natürlich jede Menge Fettnäpfchen, die es dann wieder auszulöffeln gilt.

  • Entwickler-Studio: Terrible Toybox / Devolver Digital
  • Plattform: PlayStation 5 / Xbox Series X/S
  • Release: 08. November 2022
  • Genre: Point & Klick-Adventure

Sonic Frontiers – Antike Macht löst Probleme aus

Wer hätte es denn nicht erahnt? Dr. Eggman hat mal wieder einen teuflischen Plan umsetzen wollen und naja, der ging erneut nach hinten los. Auf Starfall Island hat der verrückte Wissenschaftler eine hochentwickelte Technologie gefunden und will diese mit seinem eigenen AI-Programm „SAGE“ übernehmen. Die antike Macht lässt sich aber nicht so einfach kontrollieren und so liegt es mal wieder an Sonic, diese neue Kraft aufzuhalten.

  • Entwickler-Studio: Sonic Team / Sega
  • Plattform: PlayStation 4 / PlayStation 5, Xbox Series X/S, Xbox One, PC und Nintendo Switch
  • Release: 08. November 2022
  • Genre: Jump ’n’ Run

Ragnarök und damit das Ende der Welt, chaotisches Piraten-Abenteuer oder doch lieber klassische Jump ’n’ Run-Action – auf welches Spiel habt ihr am meisten Lust?

Bild: SIE Santa Monica Studio / Sony Interactive Entertainment

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert