Lange stand der Elefant im Raum, bereits 2019 kamen Gerüchte über einen Nachfolger von „Elex“ auf. Nun hat Piranha Bytes den Nachfolger des Sci-Fi-Fantasy-RPGs „Elex“ offiziell angekündigt. Einen Release-Termin gibt es noch nicht, aber „Elex 2“ soll für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC erscheinen.

Wie man im Trailer erkennen kann, gibt es Altes, was man aus dem ersten Teil kennt, aber auch Neues. Der Trailer wird dabei mit einem ordentlichen Metal-Soundtrack unterlegt und heizt die actionreiche Stimmung noch ein wenig an.

Eine Mischung aus Alt und Neu

Wie Gamestar-Redakteur Dimitry Halley und sein Kollege Jonas Gössling in ihrem Video berichten, wurden viele Inhalte aus dem ersten Teil übernommen. Ihr befindet euch noch immer auf dem durch Naturkatastrophen zerstörten Planeten Magalan. Wenn ihr den ersten Teil bereits gespielt haben solltet, dann wisst ihr, dass einige Fraktionen um die Vorherrschaft auf dem Planeten kämpfen. Wir übernehmen in „Elex 2“ wieder die Rolle von Jax und müssen die Fraktionen gegen einen gemeinsamen Feind vereinen. Denn auch wenn die Lage nach dem ersten Teil entspannt war, gibt es immer noch die Bedrohung durch das Dark-Elex. Und dieses erschafft, wie wir im Trailer bereits sehen konnten, fiese Monster, die „volles Pfund auf Maul brauchen“.

Gameplay-technisch hat sich einiges getan, denn viele Dinge, die im ersten Teil bemängelt wurden, sollen verbessert worden sein, darunter auch das Kampfsystem. Wie wir es von Piranha Bytes gewohnt sind, ist die Welt auch wieder komplett händisch entwickelt worden und lädt wieder zum Erkunden und Entdecken ein. Dieses Mal müsst ihr das noch nicht mal zu Fuß erledigen, denn das Jetpack wurde ebenfalls verbessert und lässt euch diesmal nicht nur schweben, sondern auch eine ganze Weile fliegen.

Habt ihr den ersten Teil gespielt? Wenn ja, freut ihr euch auf „Elex 2“?

Bild: Piranha Bytes / THQ Nordic

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert