Auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft gab es erstes Gameplay zu „Battlefield 2042“ zu sehen. Und die Neuerungen haben es in sich. Wir haben uns den Trailer einmal angeschaut und die wichtigsten Dinge für euch kompakt zusammengefasst.

Bereits im Reveal-Trailer konnte man einige Neuerungen sehen. Solltet ihr den Reveal-Trailer noch nicht gesehen haben, dann könnt ihr das hier nachholen:

Gameplay-Trailer zeigt Neuerungen in Aktion

Die wohl größten Neuerungen in „Battlefield 2042“ dürften wohl die Naturkatastrophen wie Tornados oder Sandstürme sein. Im Gameplay-Trailer sieht man sehr gut, wie sie auf die Spieler Einfluss nehmen und so z.B. das HUD stören und ein Flimmern erzeugen. Auch beeinflussen die Naturkatastrophen das gesamte Schlachtfeld, so werden Hubschrauber und Panzer im Sturm zerstört, aber ihr könnt die Stürme auch zu eurem Vorteil nutzen. Ihr könnt nämlich unteranderem mit eurem Wingsuit im Sturm fliegen.

Apropos Panzer und Hubschrauber: Natürlich dürfen die Vehikel in „Battlefield“ nicht fehlen und diese können jetzt sogar per Fallschirmabwurf angefordert werden. Aber auch abseits seid ihr schnell auf dem Schlachtfeld unterwegs, denn dank Seilrutschen, Enterhaken und Wingsuit könnt ihr euch auch ohne Vehikel schnell von A nach B bewegen.

Echtzeit Waffen-Anpassung und Fahrstuhlmusik

Mein persönliches Highlight ist aber die Anpassung der Waffen, denn das ist endlich in Echtzeit möglich. So könnt ihr eure Waffen – wie im Trailer – auf einer gemütlichen Runde mit dem Fahrstuhl, der sogar Fahrstuhl-Musik spiel, modifizieren und den Gegebenheiten des Schlachtfelds anpassen. Natürlich ist das auch überall sonst auf dem Schlachtfeld möglich.

Den Gameplay-Trailer haben wir euch hier noch einmal verlinkt. Bedenkt bitte nur, dass das Gameplay von „Battlefield 2042“ noch nicht final ist und sich deswegen noch einiges ändern könnte.

Der Gameplay-Trailer scheint auch nur Material auf dem PC zu zeigen – wie das Ganze dann auf den Konsolen aussieht, bleibt abzuwarten. Der Shooter soll am 22. Oktober 2021 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen.

Wie hat euch das Gameplay zu „Battlefield 2042“ gefallen?

Bild: EA / Dice

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert