Am 25. Februar ist es soweit, dann erscheint mit „Elden Ring“ der nächste große Blockbuster-Titel in diesem Jahr. Wir haben für euch alles, was ihr zum Release wissen müsst, kompakt zusammengefasst.

Die Macher der „Dark Souls“-Reihe haben in Zusammenarbeit mit Fantasy-Autor George R. R. Martin ein Videospiel entworfen, das genauso düster wie die „Dark Souls-Spiele ist. Martin ist vor allem für die Hintergrundgeschichte und Mythologie des Spiels verantwortlich. Was euch im Spiel erwartet, zeigt der folgende Trailer:

Preload, Dateigröße und Vorbesteller-Boni

Preload:

Für Konsolen- und PC-Spieler gibt es wieder unterschiedliche Preload-Zeiten. Ab dem 23. Februar können PC-Spieler und auch Playstation 4- und Playstation 5-Spieler das Spiel vorab downloaden. Xbox-Spieler können bereits ab heute den Download starten.

Speicherplatz:

Auf eurer Festplatte solltet ihr für den Preload ca. 60 GB frei haben. Wieviel GB mit dem Day One-Patch dann noch dazu kommen, ist noch nicht bekannt. Leider ist auch noch keine offizielle Uhrzeit veröffentlicht, wann ihr am 25. Februar loslegen könnt zu spielen.

Vorbesteller-Boni:

Wenn ihr „Elden Ring“ vorbestellt habt, könnt ihr euch über folgende Boni zum Start freuen:

  • Standard- / Launch-Edition: Physisches Abenteuerhandbuch und eine Bonus-Geste fürs Spiel.
  • Deluxe-Edition: Abenteuerhandbuch, Bonus-Geste, digitales Artbook und Soundtrack.

Natürlich gab es auch noch eine Collectors-Edition – die ist aber mittlerweile überall vergriffen.

Habt ihr „Elden Ring“ bereits vorbestellt? Freut ihr euch auf den Release? Schreibt uns eure Erwartungen, die ihr an „Elden Ring“ habt, in die Kommentare!

Bild: Fromsoftware

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert