Bloomberg verkündete in einem Bericht, dass es 2023 womöglich keinen neuen Call of Duty-Ableger geben wird. Trifft dieses Szenario tatsächlich ein, wäre es das erste Jahr, in dem kein neuer Titel erscheinen würde.

Hierbei stellt sich bei vielen aktiven Spielern die Frage, ob die Änderung der regelmäßigen Neuerscheinung gut oder schlecht sind. Bereits seit der Übernahme von Activision durch Microsoft wird viel über Änderungen spekuliert.

CoD 2022 ist davon nicht betroffen

Natürlich hat die Entscheidung keinen Einfluss auf das diesjährige Call of Duty. Dieses ist bereits bei Infinity Ward in Arbeit und wird wie gewohnt erscheinen. Mehrere Leaks lassen erahnen, dass der kommende Titel vermutlich ein Nachfolger der Modern Warfare Reihe sein wird und den einfachen Namen „Call of Duty: Modern Warfare 2“ trägt. Ob sich die Gerüchte verwirklichen, bleibt vorerst ungewiss – und wir bleiben gespannt.

Auch in 2023 wird es Inhalte geben

Auch wenn das Hauptspiel nicht zum gewohnten Termin erscheint, können die Spieler auch im kommenden Jahr mit neuem Content rechnen. . Der Grund für die Veränderung soll die Absicht sein, einen stärkeren Fokus auf kostenlose Titel zu legen. Darunter fällt vermutlich auch die Arbeit an Warzone 2, welches für 2023 vorgesehen ist. Weitere Inhalte zu Mobile-Ablegern sind ebenfalls denkbar.

Wie sehen wir das Ganze?

Sollte es uns stören, wenn Call of Duty nicht mehr jährlich erscheint? Für mich ist die Frage mit einem ganz klaren „Nein!“ zu beantworten. Ich freue mich sogar darüber. Fehlender Arbeits- und Zeitaufwand hat in der Vergangenheit vermehrt zu unfertigen Spielen geführt, welche als Vollpreis-Titel in den Stores landen und die Community zurecht verärgern. Egal ob Boots on the Ground oder dynamisches Wallrunning – CoD hat gezeigt, dass sie viele Spielelemente bedienen können. Deshalb bin ich der Auffassung, dass mehr Arbeitszeit an den Spielen zu besseren Resultaten führen und somit zukünftige Titel für noch mehr Spielspaß sorgen könnten.

Teilst Du die gleiche Ansicht über die Release-Zeiträume oder stört es Dich, dass der regelmäßige jährliche Erscheinungstermin entfällt? Schreib es uns in die Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert