Es gibt Neuigkeiten zum 4X-Echtzeit-Strategie-Spiel „Dune Spice Wars“. In einem neuen Trailer hat Entwickler Shiro Games neues Gameplay-Material gezeigt und das gewährt einen schönen Einblick in das, was uns im Early Access erwartet.

„Dune Spice Wars“ soll im Frühjahr 2022 im Early Access erscheinen, ein genaues Datum ist bis jetzt aber noch nicht bekannt. Im folgenden Trailer könnt ihr schon einmal einen ersten Eindruck vom Spiel gewinnen:

Alle Aspekte sind wichtig

Der Trailer wirft einen Blick darauf wie die verschiedenen Gameplay-Mechaniken miteinander harmonieren. So ist es nicht nur wichtig, sich eine Basis aufzubauen, Ressourcen zu farmen, Armeen aufzustellen und den Feind dann zu vernichten. Es sind auch andere Aspekte wie Politik, Spionage und Forschung von Bedeutungf, denn selbst wer die größte Armee hat, ist nicht gleich der Stärkste. Denn wie Leto I. Atreides in den Büchern und auch im Film sagt, braucht man auf Arrakis „Macht in der Wüste“ – und die wird nicht alleine durch militärische Stärke erreicht.

Apropos Wüste – sie ist es auch, die die ganzen Armeen vernichten kann, denn auf Arrakis gibt es Stürme, die eure Einheiten mit einem Schlag vernichten können und dann gibt es noch die Würmer. Sie sind die eigentlichen Stars der Wüste und gleichzeitig Fluch und Segen. Denn mit ihrer gewaltigen Größe und ihren riesigen Zähnen können sie zwar ganze Armeen im Alleingang vernichten, doch sind sie es auch, die das Spice produzieren, um das die „Häuser“ wie Atreides oder Harkonnen auf Arrakis kämpfen.

Was haltet ihr vom Gameplay-Trailer? Werdet ihr das Spiel im Early Access spielen?

Bild: Shiro Games / Funcom

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert