Neben dem bereits angekündigten vierten Teil der Spiele-Reihe wird das „Bioshock“-Universum nun um einen Film erweitert. In Zusammenarbeit mit Take-Two Interactive will Netflix den Film umsetzen.

Wie IGN berichtet, könnte es aber noch ein wenig dauern, bis wir etwas zu sehen bekommen. Bis jetzt soll noch kein Autor oder Regisseur an dem Projekt beteiligt sein. Jedoch scheinen die Pläne schon weit vorangeschritten zu sein, da sich der Film laut Hollywood Reporter seit fast einem Jahr in Arbeit befinden soll.

Wiedersehen mit den Big Daddies?

Viel zu dem Film wurde noch nicht bekannt gegeben, doch es könnte wahrscheinlich ein Wiedersehen mit den Little Sisters und Big Daddies in Rapture geben, denn im Twitter-Post von Netflix Geeked kann man Anspielungen auf den ersten Teil der Spiele-Serie finden.

  • Das Zitat von Rapture-Gründer Andrew Ryan: „We all make choices, but in the end… our choices make us.“ („Wir alle treffen Entscheidungen, aber am Ende…machen unsere Entscheidungen aus, wer wir sind.“)
  • Das Zitat „Would you kindly“: Dies ist eine Phrase, die so programmiert wurde, dass sie als Auslöser für die posthypnotischen Suggestionen fungiert, die in Jacks (Protagonist) Geist programmiert wurden und dazu führen sollen, dass er Andrew Ryan tötet.

Beide Zitate deuten stark darauf hin, dass Netflix den ersten Teil der Spiele-Reihe als Film umsetzen könnte. Dass der Streaming-Dienst Spiele-Adaptionen gut umsetzen kann, wurde bereits mit der LOL-Serie „Arcane“ bewiesen.

Was denkt ihr, kann eine Netflix-Adaption des Spiels gut werden? Welche Schauspieler hättet ihr gerne als Besetzung? Schreibt es uns in die Kommentare!

Bild:Take Two Interactive

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert