Was lange als Gerücht im Raum stand, wird nun Wirklichkeit – der Streamer Dr Disrespect alias Guy Beahm gründet mit Veteranen der Industrie das AAA-Studio Midnight Society. Das Studio will eigene Shooter entwickeln, die mit den Größen „CoD Warzone“ und „Apex Legends“ konkurrieren sollen.

Die Firmengründung gab Beahm via Twitter bekannt.

Was für Spiele will der „Doc“ entwickeln?

Es ist noch nicht ganz klar, was für ein Spiel Dr Disrespect mit seinem Studio entwickeln möchte. Es ist lediglich bekannt, dass es ein „PvP-Multiplayerspiel auf Basis der Unreal Engine 5 sein soll“. In der Vergangenheit hat Beahm in seinen Streams aber immer mal wieder von einem Battel Royale gesprochen, das er gerne auf den Markt bringen würde.

Die nötige Expertise für so ein Spiel dürfte vorhanden sein, denn Beahm hat vor seiner Streamer-Karriere als Community-Manager und Map-Designer bei „Call of Duty“ gearbeitet. Zusätzlich hat er sich auch noch ein paar Spiele-Veteranen an Bord geholt. Einer der Mitbegründer ist Robert Bowling, ehemaliger Community-Manager von Infinity Ward. Er hat unter anderem an der Entwicklung der ersten „Call of Duty: Modern Warfare“-Trilogie mitgewirkt.

Der zweite Mitbegründer dürfte „Halo“-Fans ein Begriff sein. Quinn DelHoyo hat bei Entwickler 343 an „Halo“ gearbeitet und war Lead Sandbox Designer beim neusten Ableger der Reihe.

Genug Expertise scheint damit vorhanden zu sein, sodass man einiges erwarten dürfte. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von der Firmengründung? Was denkt ihr, in welche Richtung bzw. Genre das Spiel gehen wird?

Bild: Midnight Society / Dr Disrespect (Guy Beahm)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert