Es ist möglich, dass der Playstation-Exklusive-Titel „Deathloop“ Ende des Jahres auch auf der Xbox erscheint. Das geht aus einem Post auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels hervor.

Am Anfang des Videos kann man im Kleingedruckten erkennen, dass das Spiel bis zum 14.09.2022 nicht auf anderen Konsolen erscheinen wird. Doch was heißt das jetzt?

Exklusivität für ein Jahr?

Bereits in der Vergangenheit ist durchgesickert, dass „Deathloop“ irgendwann seine Playstation-Exklusivität verlieren würde, da der Entwickler Bethesda mittlerweile zu Microsoft gehört. Diese wurde aber vor der Übernahme verhandelt und musste deswegen auch eingehalten werden.

Dem Hinweis im Kleingedruckten zufolge könnte nun eine Veröffentlichung des Titels auf der Xbox für Mitte September anstehen. Jedoch ist das noch nicht offiziell von Microsoft oder Bethesda bestätigt worden, sodass ihr die Informationen vorsichtig behandeln solltet, bis es eine offizielle Ankündigung seitens der Entwickler gibt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Solltet ihr „Deathloop“ noch nicht auf dem PC oder der Playstation gespielt haben, dann können wir euch nur empfehlen, mal reinzuschauen, da es zu unseren Überraschungen des Jahres 2021 zählt. Einen kleinen Einblick ins Spiel gibt euch der folgende Story-Trailer:

Würdet ihr euch über „Deathloop“ auf der Xbox freuen? Was haltet ihr generell von Exklusive-Titeln? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare!

Bild: Microsoft / Bethesda

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert