In nicht mal mehr einem Monat erscheint die große Erweiterung „Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“. Diese bringt auch einen Schwung neuer Perks mit sich – einige davon inspiriert vom Anime „Cyberpunk: Edgerunners“.

Die Erweiterung namens „Phantom Liberty“ erweitert nicht nur die Story in „Cyberpunk 2077“, sondern liefert uns noch weitere Inhalte. Neben neuen Charakteren, Schauplätzen und Waffen zählen dazu natürlich auch Perks. Im neusten Trailer während der Gamescom Opening Night Live konnte man bereits einen kurzen Blick auf diese erhaschen. Fans des Anime „Cyberpunk: Edgerunners“ sollte dabei etwas aufgefallen sein.

Hommage an David, Lucy und Rebecca

Wer genau hinschaut, kann ab Minute 01:05 erkennen, dass ein paar der neuen Perks die beliebten Figuren aus dem Anime als Symbol tragen. So findet ihr David in der Kategorie „Technische Fähigkeit“, Lucy in „Intelligenz“ und Rebecca (wie könnte es auch anders sein) mit ihrer Schrotflinte im Bereich „Körper“. Ob mit der Erweiterung noch mehr Anspielungen auf den Anime es ins Spiel geschafft haben, bleibt abzuwarten. Die Serie vom japanischen Animationsstudio Trigger erfreute sich zumindest im letzten Jahr großer Beliebtheit. Insbesondere der Protagonist und seine beiden weiblichen Begleiter Lucy und Rebecca gehören zu den absoluten Fan-Lieblingen.

Einige Anspielungen auf den Anime sind ja bereits im Spiel enthalten. So könnt ihr euch beispielsweise die ikonische gelbe Jacke des Protagonisten sichern. Wir sind gespannt, was es in „Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ noch so zu entdecken geben wird.

Habt ihr die Charaktere aus dem Anime im neusten Trailer sofort bemerkt?

Bild: CD Projekt Red, Trigger Inc.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert