„Cyberpunk 2077“ hat mittlerweile sein schlechtes Image ablegen können und ist durch zahlreiche Patches ein echt gutes Spiel geworden. Mit der Ankündigung des DLCs „Phantom Liberty“, das noch in diesem Jahr herauskommen soll, bekommen die Fans des Rollenspiels endlich Nachschub. Nun hat CD Projekt Red via Twitter angekündigt, dass neue Inhalte zu „Phantom Liberty“ im Juni gezeigt werden sollen.

Johnny is back!

Konkrete Informationen zum DLC gibt es noch nicht wirklich – bis auf zwei Trailer, die Bestätigung, dass Keanu Reeves wieder Johnny Silverhand einspricht und ein paar kleineren Details, die ebenfalls aus den Trailern stammen, ist bisher nichts veröffentlicht worden. Alle Infos, die es bisher zum DLC gibt, haben wir euch hier kompakt zusammengefasst:

  • Release: Das Spiel ist für 2023 geplant. Ein konkreter Release-Termin ist aber noch nicht bekannt.
  • Plattformen: Der Story-DLC erscheint nicht mehr für alle Konsolen, PlayStation 4- und Xbox One-Spieler gehen leider leer aus. Das dürfte angesichts der Probleme der Last Gen auch kaum verwunderlich sein. PC-, PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Spieler können hingegen den DLC in vollem Umfang genießen.
  • Preis: Zum Preis des Spiels gibt es bisher keine Informationen. Dennoch ist davon auszugehen, dass der DLC kostenpflichtig ist.
  • Neuer Content: Natürlich wird es neben der neuen Story, einem neuen Gebiet und neuen Bekanntschaften auch weiteren Content geben, der mit der Veröffentlichung des DLCs ins Spiel implementiert wird. Konkrete Details gibt es dazu noch nicht. Einen kleinen Einblick in das, was euch in „Phantom Liberty“ erwartet, könnt ihr im folgenden Trailer bekommen:
  • Ein neuer Radiosender: In einem Community-Wettbewerb hat CD Projekt Red Musiker gebeten, ihre eigene Musik für einen weiteren Sender des Spiels beizusteuern. Die Gewinner des Wettbewerbs könnt ihr auf der offiziellen Seite des Community-Radiosenders Growl FM einsehen.

Bis Juni ist es noch eine Weile hin und die Entwickler müssen wahrscheinlich auch noch einiges programmieren, denn „Phantom Liberty“ soll laut CD Projekt Red nämlich der einzige große Story-DLC zu „Cyberpunk 2077“ werden, wie sie in den Kommentaren des ersten Teaser-Trailers selbst bestätigt haben. Bis zur Ankündigung in zwei Monaten wird sich bestimmt noch einiges am DLC ändern, deswegen heißt es jetzt wohl abwarten und den ein oder anderen „Jackie Wells“ im Afterlife genießen.

Welche Inhalte würdet ihr euch für „Phantom Liberty“ wünschen?

Bild: CD Projekt Red

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert