Spieler der „Call of Duty Vanguard“-Alpha sind sehr unterschiedlicher Meinung, was das neue Gameplay angeht. Viele Fans hatten offenbar sehr viel Spaß, einige konnten der Alpha aber auch nichts Gutes abgewinnen. Wir werfen ein Blick auf die Alpha und geben euch einen Überblick was den Spielern gefallen und was ihnen nicht gefallen hat.

Am vergangenen Wochenende konnte die „CoD Vanguard“-PS4 bzw. PS5-Alpha getestet werden. Zum Spielen gab es den neuen „Champion Hill“-Modus. Der YouTube-Kanal Ultimate Gamerz hat ein Video mit dem neuen Modus aus der PS5-Alpha veröffentlicht. Wir haben einen Blick auf das Gameplay geworfen: Der neue Modus erinnert uns ein wenig an „Call of Duty: Modern Warfare“.

Was gibt es zu sehen?

Ultimate Gamerz zeigt in dem Video wie der „Champion Hill“-Modus funktioniert. Er ist wie eine Art geschlossenes Turnier, das aus Gunfight-Runden besteht. Hier könnt ihr euch selbst einen Überblick über den Modus verschaffen:

Das Gameplay erinnert uns ein wenig an „Modern Warfare“. Das könnte vor allem an der Grafik und der Aufstützmechanik liegen. Diese ist scheinbar wieder da, nur dass wir uns in „Vanguard“ auch seitlich bewegen können – das war in MW leider nicht möglich. Den taktischen Sprint aus MW scheint es auch zu geben, sodass ihr für kurze Zeit wieder schneller laufen könnt. Die Grafik erinnert mehr an MW, als an „CoD: Cold War“ – ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Dafür, dass es nur eine Alpha war, sieht die Grafik doch recht gut aus.

Gemischtes Feedback

Die Spieler der Alpha sind sich nicht ganz einig, was sie von ihr halten sollen. Die einen finden sie gut, die anderen haben ordentlich was zu meckern. Viele Fans freut es offenbar, dass sich das Gameplay wieder mehr an „Modern Warfare“ orientiert, aber viele der Neuerungen kommen auch nicht so gut an. Auf Reddit gibt es zahlreiche Posts, die die Alpha gut fanden, aber auch andere, die scharfe Kritik ausüben. Der User u/Qwayze_ hat die Probleme, aber auch die positiven Dinge der Alpha sehr gut auf den Punkt gebracht:

Da es sich um eine frühe Alpha handelt, dürfte sich noch einiges daran verändern.

Habt ihr selbst die Alpha ausprobieren können? Was haltet ihr davon, dass sich „CoD: Vanguard“ mehr an „Modern Warfare“ orientiert? Schreibt uns eure Meinung zur Alpha in die Kommentare!

Bild: Activision

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert